Jump to content

String aus Ausgabe in einer anderen File finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nur sehr wenig Übung und Erfahrung in Scripting, ihr könnt mir sicherlich helfen.

 

  1. Ich möchte die ACLs der Verzeichnisse bis zur zweiten Ordnerebene auslesen.
  2. In einer txt-File habe ich Gruppennamen stehen, mittels Zeilenumbruch getrennt.
  3. Für jede Zeile (Gruppe) in dieser txt-File soll nun geprüft werden, ob diese Gruppe in den ACLs vorhanden ist.
  4. Wenn nein, soll der Gruppenname in eine File delete.txt (oder wo anders hin) geschrieben werden.

 

Ich bin mir nicht sicher, wie ich rangehen soll, Batch - PowerShell "get-acl"?

Alternativ könnte ich auch eine txt-File mit den ACLs der Verzeichnisse zur Verfügung stellen mittels "setacl".

 

Danke schon mal!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

soooo, hallo nochmal.

 

habe mir jetzt mal was gebastelt.

@echo off

if not "%DBG%" == "" @echo on


rem *** Pfade und Variablen setzen!
set tmpOutput=%pfad%\tmpOutput.txt
set pfad=C:\Temp\B
set ACLFile=%pfad%\tlw.txt
set GroupFile=%pfad%\HBMig.txt
set Output=%pfad%\GrInTlw.txt

rem *** Altlasten bereinigen
if exist %output% del %output%
if exist %tmpOutput% del %tmpOutput%

rem *** Schleifen
for /f %%i in (%GroupFile%) do @for /f %%j in ('find /I "%%i)" %ACLFile%') do @echo %%i;%%j>>%tmpOutput%

Sort %tmpOutput% > %Output%

 

Ich habe eine File %ACLFile% in der meine ACLs mit einigen weiteren Informationen stehen. Ich suche nach dem String im Format Domäne\Gruppe), Die Klammer zu ist wichtig, da einige Gruppen gleich anfangen, manche aber noch zusätzliche Zeichen angehängt haben...

In der Datei GroupFile stehen die Gruppen in Format Domäne\Gruppe

 

So weit so gut.

Jetzt bekomme ich ein Outputfile im Format

Domäne\Gruppe;----- (immer, egal ob gefunden oder nicht; der Output von find ist leider so)

Domäne\Gruppe;Anfang der Zeile mit gefundenem Suchstring

 

Jetzt wärs noch super, wenn immer dann wenn er was gefunden hat, dass er dann die Zeile Domäne\Gruppe;----- weg läßt, also wenn der Eintrag Domäne\Gruppe doppelt vorkommt, die Zeile mit den ----- weg läßt oder nachträglich löscht.

Wie kann ich das denn am einfachsten anstellen?

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...