Jump to content

HTTP-Traffic auf ASA 5520 langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit der Umstellung auf eine ASA 5520 (7.2(3)) ist das Surfen im Internet deutlich langsamer als mit der vorher eingesetzten Fortigate 200. Ich dachte zunächst es liegt vlt an dem CSC-SSM-Modul von TrendMicro, das den http-Traffic scannt. Aber auch nach dessen Deaktivierung ist das nicht besser geworden.

 

Auch wenn nur wenig Traffic auf dem Outside-Interface (SDSL mit 4MBit sym) aufschlägt, ist das zu beobachten.

 

die default-inspection-rule für http ist deaktiviert.

 

Hat irgendjemand eine Idee oder vergleichbare Probleme ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Der Support des ISP hatte den entscheidenden Tipp als ich wg. der MTU auf dem CPE gefragt habe. DNS !!.

 

Habe auf einem Client die DNS-Server unseres ISP eingetragen und siehe da. Das war des Rätsels Lösung. Unser interner DNS-Server, der externe Anfragen an einen externen DNS weiterleitet, hat Probleme mit der Reaktionszeit.

 

Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...