Jump to content

Exch 2K3, 2te Maildomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

habe ein Problem mit Exchange 2003 und einer zweiten Maildomain (domain-gmbh.de), welche für nur 2 Benutzer aktiv sein soll - diese sollen die erste Maildomain (domain-germany.com) allerdings nicht haben.

 

Die Default-Policy läuft auf domain-germany.com, hier funktioniert der Mailempfang tadellos. Habe jetzt eine zweite Empfängerrichtlinie erstellt, bei Filter nur die beiden Personen eingetragen, welche die zweite Maildomain haben und bei diesen Usern in der Benutzerverwaltung unter Mailadressen die Mailadresse im Format Vorname.Nachname@domain-gmbh.de eingefügt.

 

POP3 holt die Mails herkömmlich ab, diese Mails erreichen aber nie das entsprechende Postfach, sondern verschwinden irgendwo. Es wird auch keine Meldung erstellt, dass der entsprechende Benutzer unbekannt ist.

 

Die Mailzustellung innerhalb der beiden Unternehmen funktioniert - lediglich der Empfang von externen Mails ist hiervon betroffen.

 

Ist es nicht möglich eine weitere Maildomain zu aktivieren?

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lars Hansen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...