Jump to content

Terminalserver Anwendung lässt sich nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe soeben einen Terminalserver auf einem Windows 2003 Server konfiguriert.

 

Des weiteren gibt es einen Benutzer welcher sich an diesem Server anmelden kann. Das ganze funktioniert auch soweit.

Ich habe eine Anwendung Lotus Notes welches dort auf dem Terminalserver aufgerufen werden soll.

 

Das Programmverzeichnis von Lotus Notes befindet sich auf dem persön. Laufwerk des Users. Das Programmverzeichnis befindet sich auf einer Programmressource. Alle Ressourcen liegen auf einem entfernten Files Server.

 

Sobald ich das Lotus Notes starte erscheint die Meldung "Auf das angegebene Gerät bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugeriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichend Berechtigungen um auf das Element zuzugreifen"

 

Der Terminaluser ist sowohl in der Freigabe als auch im Dateirecht überall mit Vollzugriff eingetragen.

Ich habe bereits in beiden Laufwerken eine Testdatei erzeugt.

 

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann?

Kann man irgendwo einstellen wer in einer Terminalserversession *.exe Dateien ausführen darf und wer nicht?

 

Wenn ich mich mit dem Domänen Admin auf dem Terminalserver anmelde kann ich die Anwendung starten.

 

Danke für Euere Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Anwendung Lotus Notes welches dort auf dem Terminalserver aufgerufen werden soll.

 

Das Programmverzeichnis von Lotus Notes befindet sich auf dem persön. Laufwerk des Users. Das Programmverzeichnis befindet sich auf einer Programmressource. Alle Ressourcen liegen auf einem entfernten Files Server.

 

 

Sobald ich das Lotus Notes starte erscheint die Meldung "Auf das angegebene Gerät bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugeriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichend Berechtigungen um auf das Element zuzugreifen"

 

Wo liegt das DATA-Verzeichnis vom Lotus Client? Welche Pfade sind in der Notes.ini eingetragen? Gibts diese Pfade auch für den Anwender?

 

Wenn ich mich mit dem Domänen Admin auf dem Terminalserver anmelde kann ich die Anwendung starten.

 

Dann fehlen wohl noch Rechte im Filesystem. Liegt das Programmverzeichnis auf C:\?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...