Jump to content

Exchange03 nimmt meine Userdaten per IMAP nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Zunächst, ich habe Google&Boardsuche konsultiert, aber irgendwie krieg ichs nicht hin.

 

Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja der Username beim IMAP vom Exchange 03 die Syntax

Domain\\Username\\ExchangeAlias

haben

 

Nun...ist mit Domain der DNS-Name oder der Netbios/Wins Name gemeint?

Und, wie kriege ich den Exchange-Alias raus? Mein User hat 4 angegebene Emailadressen, wobei alle 4 dasselbe vor dem @ haben, aber dies ist nicht identisch mit dem Usernamen. Ausserdem beinhaltet es einen Punkt, wo hier im Forum gemutmaßt wurde, dass dies vllt. Probleme hervorruft.

 

Also unter der Voraussetzung dass dies die Daten wären:

Domain: meinedomain.local (DNS) bzw. MEINEDOMAIN (netbios)

Username: Mueller (somit im AD Mueller@meinedomain.local)

Haupt-emailadresse: peter.mueller@meinedomain.de (<-- Achtung, TLD-Wechsel)

 

Wäre dann der Loginname

MEINEDOMAIN\\Mueller\\peter.mueller

richtig?

 

Weil dies funktioniert bei mir nicht, er nimmt die Daten nicht an.

 

Also was mache ich falsch?

 

Gruß

Pharao2k

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Domain\\Username\\ExchangeAlias

 

Versuche es ohne doppelten Backslash, also mit:

 

Domain\Username\ExchangeAlias

 

wobei du den ExchangeAlisas nur benötigst, wenn dieser unterschiedlich zum Usernamen ist. Bitte auch beachten, dass mit Domain\User der Prä-Windows 2000 kompatible Anmeldename gemeint ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...