Jump to content
Sign in to follow this  
deathline

Vista in Domäne heben

Recommended Posts

Hallo!

 

 

Ich brauche einen Ratschlag bezüglich meines vista pc den ich in meine bestehende domäne heben mochte.Ich habe das Problem wenn ich Vista in die domäne heben möchte die Fehlermeldung erscheint:

 

1.Der angegebene Server kann den Vorgang nicht ausführen

2.schreibn er mir er kann den DNS Server zur Namensauflösung nicht finden.

 

Mein XP client kann sich ohne weiteres am DC anmelden.Der DNS Server weist in der Ereignisanzeige keine Fehler auf.Mir ist aufgefallen das ich bei der Anmeldung in die Domäne eine Ewigkeit brauch.Ja ich weiss ihr werdet jetzt sagen es dauert immer länger sich im AD zu registrieren aber es dauert wirklich lange.Netztwerkanbindungen laufen mit 100/MB.

Muss ich bei Vista irgendetrwas berücksichtigen(einstellungen)

nslookup funktioniert auch.

 

mfg

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : Vista1

Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-31-18-6C-91

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e49a:80e8:54e8:3311%8(Bevorzugt)

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.3(Bevorzugt)

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.4

195.3.96.67

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

 

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{17E53365-405D-4769-9E95-60E54671513C}

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.0.3%9(Bevorzugt)

Standardgateway . . . . . . . . . :

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.4

195.3.96.67

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

 

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

 

 

nslookup auf server 192.168.0.4

 

Server: dcsrv1.test.at

Address: 192.168.0.4:53

 

Name: dcsrv1.test.at

Address: 192.168.0.4

 

 

 

zur Vista Version. da hab ich die 32bit und ist freigeschalten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok hab den 2. DNS Server rausgenommen und nochmal probiert.

klapt nicht bekomme noch immer die Fehlermeldung das der Server den Vorgang nicht verarbeiten kann.

Bei der Anmeldung in die Domäne höhre ich das meine Festplatte am Server arbeitet, also passiert was, nach 2 min bekomm ich die Fehlermeldung:

 

 

Bei dem Versuch der Domäne "TEST" beizutreten , trat volgender Fehler auf:

 

Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

 

Bin im Vordefinierten Administartor Konto und hebe ihn mit Domäin Admin in die Domäne.K:A weiss nicht mehr weiter:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

nslookup auf server 192.168.0.4

 

Server: dcsrv1.test.at

Address: 192.168.0.4:53

 

Name: dcsrv1.test.at

Address: 192.168.0.4

 

nslookup funktioniert. ich denke mitlerweile das es vl. ein AD Fehler ist. wie gesagt er findet den Server und fängt im AD zu suchen an aber kommt zu keinem Ergebnis.Gibt man den einen falschen Benutzernamen ein mekert er. mit einem domain Admin schreibt er mir den Fehler.kenn mich mit AD noch nicht so aus aber essind definitiv die richtigen Ánmeldeinformationen.Er braucht auch sehr lange 2-3 minuten bis er sich mit meinem XP Client anmeldet.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was steht in den lokalen Sicherheitsrichtlinien von Vista unter:

 

Sicherheitsoptionen --> Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene

 

Was ist unter dem Punkt auf dem Server konfiguriert?

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi,

 

falls Du den netbiosnamen der Domain angibst, wenn Du den Client reinbringen willst, versuch mal anstatt dessen den FQDN zu nehmen, z.B. anstatt testdomain testdomain.local

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

probier mal wenn die Aufforderung kommt zum eingeben eines Benutzernamens und dessen Passworts den Domänen-Admin herzunehmen anstatt des lokalen Administrators.

 

Gruß franix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute!

 

 

Erstmal danke für eure Hilfe es hat jetzt endlich funktioniert!

Unter Lokale Sicherheitsrichtlinen am server -LAN Manager-Authentifizierungsebene muss die Konfiguration LM-und NTLM-Antwort senden eingestellt werden.Ist Standartmäsicg nur auf LM.

Danke nochmal! hat mir sehr weitergeholfen.

 

Gruss deathline

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na bitte, das ist im übrigen der häufigste Grund, wenn Vista im Netz nicht so will ...... was man da allerdings unter Sicherheitsoptionen --> Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene einstellt ist je nach Umfeld auch eigentlich wurscht, solange alle Parteien entweder gleich oder zumindest so konfiguriert sind, dass sich alle Parteien verstehen.

 

Ich persönlich stelle auf allen Servern/Clients immer folgende Option ein: LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)

 

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...