Jump to content

öffentliche Ordner - verschiedene Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe da mal eine Verständnisfrage...

folgende Situation:

ich melde mich mit meinem Benutzer standardmäßig an der Domäne an und öffne mein Outlook. Ich habe nun Zugriff auf sämtliche öffentliche Ordner....

 

melde ich mich mit meinem adm account an und öffne mein Outlook mit meinem Benutzer Account sehe ich nur einen Bruchteil der öffentlichen Ordner?!

 

Der adm hat kein Exchange Postfach!

 

Wenn ich meinen Benutzer expliziet in die Client- uns administrativen Zugriffsrechte eintrage müsste ich die Ordner sehen. Das soll aber nicht SInn und Zweck sein...

 

Welche Rechte ziehen denn hier nun? Ich bin davon ausgegangen dass ich die gleichen öffentlichen Ordner sehe wenn ich mich mit meinem Benutzer anmelde... inwiefern spielt denn da die Domänen Anmeldung mit rein?

 

Ich bin mir sicher dass jemand eine schnelle Antwort / Lösung parat hat.

 

ich hoffe ich konnte das Problem soweit ausreichend beschreiben...

 

LG

Link zu diesem Kommentar

melde ich mich mit meinem adm account an und öffne mein Outlook mit meinem Benutzer Account sehe ich nur einen Bruchteil der öffentlichen Ordner?!

 

Öhm .. erkläre das mal etwas genauer. :confused:

 

Die Öffentlichen Ordner werden vom Administrator konfiguriert.

Dieser bestimmt wer den Ordner sieht, Zugriff hat und Änderungen

vornehmen kann / Objekte löschen kann.

 

Das kann er mithilfe von Benutzergruppen oder auch einzelnen User regeln.

Trägt der Administrator nur Benutzer / Gruppen ein in welchen er kein

Mitglied ist und vergisst sich selbst .. na dann weiß er wenigstens wer schuldig ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...