Jump to content

Datensicherung (Batchzugriff auf Nachbardomäne)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Ich leide gerade an einer Datensicherung mit folgendem Konzept, die nicht rennen will:

 

1x 2003SBS DC hat das Bandlaufwerk

 

1x 2000 DC soll nach Freigabe auf 2003 SBS Sichern

 

"Ich hab da ma wat vorbereitet:"

 

Sicherung.cmd (läuft wenn ich sie doppelt anklicke)

 

@echo off

net use s: /delete /yes

net use s: \\2003\backup$ /user:Domäne1\administrator adminpw1

 

C:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\FULLBACKUP.bks" /n "FULL BACKUP" /d "FULL BACKUP" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "FULLBACKUP" /l:s /f "s:\FULL.BKF"

 

In geplante Tasks wird das nix und ich bekomme auf dem 2003er Securityfehler ins Protokoll.

In Google jaulen viele über dieses Problem nur ne Lösung hab ich nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Versuche es doch mal wenn du die Sicherung über UNC-Pfad einrichtest, und nicht über NetzLW S:\

 

Um dich zu authentifizieren musst/kannst du m.E. trotzallem deinen net use - Befehl ausführen. Nur halt mal den Pfad in der bkf-Datei ändern.

 

Startet der Job gar nicht über geplante Tasks? -> Vllt. mal ein "pause" unten dran setzen um zu sehen was er macht.

Link zu diesem Kommentar
nutze doch mal einen "Adminuser" und nicht den Administrator.

*Scheint* das Problem zu lösen - Task testweise händisch angeschubst und im Moment wächst die bkf - Datei auf dem anderen Server

 

Denke mal, es läuft *hoff*

 

Danke! (auch wenn ich den Grund nicht verstehe, warum ich als DOM1\Administrator mit der cmd bei Doppelklick Erfolg habe und als Task nicht)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...