Jump to content

Rechner per RIS in Domäne aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, hab da folgendes Problem an dem ich schon den ganzen Tag sitze und einfach nicht weiter komme. Hab auch schon das Board und alles mögliche durchsucht aber ich finde in meiner Konfiguration nix verdächtiges

 

W2k3 Std Server in Vmware, Windows Bereitstellungsdienste installiert.

Nun will ich nen Client mit XP Prof versorgen und den auch sofort in die Domäne aufnehmen. Jedesmal kommt eine Meldung:

 

Der angegebene Benutzer darf den Computer nicht zum Mitglied einer Domäne machen!

 

Ich bin als administrator angemeldet und das kennwort ist das gleich (wenn nicht sogar das selbe) als das auf dem DC (ebenfalls 2003 Std)

 

Bearbeite ich die Antwortdatei (die im templates ordner) mit dem Setupmanager und gebe das Kennwort ein, kommt zwar die Meldung nicht mehr, allerdingswird der Client trotzdem nicht in die Domäne aufgenommen. Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja einer von euch nen Rat für mich.

 

Der Kopf glüht und deshalb mach ich erst mal Feierabend.

 

Hier meine Antwortdatei: (ristndrd.sif)

 

[data]

floppyless = "1"

msdosinitiated = "1"

OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

OriTyp = "4"

LocalSourceOnCD = 1

DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1

 

[setupData]

OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"

SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

 

[unattended]

OemPreinstall = no

FileSystem = LeaveAlone

ExtendOEMPartition = 0

TargetPath = \WINDOWS

OemSkipEula = yes

InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

LegacyNIC = 1

 

[userData]

ProductKey=%CDKEY1%-%CDKEY2%-%CDKEY3%-%CDKEY4%-%CDKEY5%

FullName = "ICH"

OrgName = "ICH"

ComputerName = %PCNAME%

 

[GuiUnattended]

OemSkipWelcome = 1

OemSkipRegional = 1

TimeZone = %TIMEZONE%

AdminPassword = "*"

 

 

[Display]

BitsPerPel = 16

XResolution = 800

YResolution = 600

VRefresh = 60

 

[Networking]

 

[NetServices]

MS_Server=params.MS_PSched

 

[identification]

JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%

DoOldStyleDomainJoin = Yes

 

[RemoteInstall]

Repartition = Yes

UseWholeDisk = Yes

 

 

[OSChooser]

Description="Microsoft Windows XP Professional SP1a deutsch"

Help="Microsoft Windows XP Professional wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe aufgefordert wird."

LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"

ImageType=Flat

Version="5.1 (2600)"

 

 

 

Ach ja, der Product KEy und der Rechnername werden durch eine/mehrere Variablen übergeben, da ich die login datei vom Ris bearbeitet habe, weil die Rechner bestimmt namen haben sollen. Dies Funktioniert einwandfrei.

 

Vielleicht weiß jemand genau was die folgenden Einträge bedeuten:

 

DoOldStyleDomainJoin = Yes

 

LegacyNIC = 1

 

 

Ich mach dann mal los......Danke schonmal für alle anregeungen

Link zu diesem Kommentar
Ich vermisse in der Section [identification] die Werte DomainAdmin (zu belegen mit dem Namen des DomainAdmins) und DomainAdminPassword (zu belegen mit dem Kennwort des Domainadmins).

 

Mit diesen credentials versucht er dann, das JoinDomain durchzuführen.

 

Zusätzlich noch diesen Eintrag entfernen:

 

DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1

 

Das geht meistens schief. In der Domäne kann man sich nicht Anmelden und der Lokale Admin ist deaktivier.

Link zu diesem Kommentar

Also...nach einem schlaflosen Wochenende heute morgen wieder an der Maschine:

 

DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 hab ich entfernt

DomainAdmin=administrator

DomainAdminPAssword=hättetihrgerne habe ich erstellt.

 

Das einzige was sich geändert hat ist: Es kam keine Fehlermeldung mehr, aber in die Domäne wurde der Rechner dann trotzdem nicht aufgenommen.

Nach einigem hin und her gefummel hab ich dann noch den Eintrag:

 

DoOldStyleDomainJoin = Yes

 

entfernt bzw. mit einem ; deaktiviert). Und siehe da...auf einmal klappt es mit der Aufnahme in die Domäne. Das Problem wäre also gelöst. Trotzdem Danke für die Unterstützung.

 

Nun noch eine Frage. Beim Login ist nicht die Domäne, sondern die Anmledung am lokalen Rechner ausgewählt. Gibt es eine Möglichkeit das TEil so zu konfigurueren, dass die Domäne ausgewählt ist. Und jetzt bitte nicht die Möglichkeit benutzername@domäne.de, das fällt leider aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Nun noch eine Frage. Beim Login ist nicht die Domäne, sondern die Anmledung am lokalen Rechner ausgewählt. Gibt es eine Möglichkeit das TEil so zu konfigurueren, dass die Domäne ausgewählt ist. Und jetzt bitte nicht die Möglichkeit benutzername@domäne.de, das fällt leider aus ;-)

Hierzu würde mir nur einfallen, über ein Maschinen-Startscript die Zeichenkette 'DefaultDomainName' mit dem Wert Name Deiner Domain unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon zu setzen.

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir ja nicht draum dass automatisch ein Benutzer angemeldet wird, ich möchte einfach nur unten in der auswahl die domäne drin stehen haben, sodass sich ein Benutzer sofort an der domäne anmelden tun tut. (!) Des Weiteren hab ich gerade ein paar Programme sofort nach der OS-Installation installieren lassen, läuft eigentlich gut, bis auf dass das AutoLogon nicht funktioniert. Geht das bei einer Domäne überhaupt noch ?

 

AutoLogon=Yes

AutoLogonCount=10

 

DomainAdmin=administrator

DomainAdminPassWord=istaucheingetragen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...