Jump to content

Netzlaufwerke bremsen pcs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Phänomen das ich nicht so recht erklären kann.

 

erstmal zur Umgebung:

 

2k3 Standard Server mit ad

xp & 2k clients (die masse ist xp)

der DC ist auch File Server

 

Auf den Clients werden per Script die Netzlaufwerke gemappt. Nun das Problem wenn diese Verbunden sind ist ein merklicher Geschwindigkeitsverlust der PCs zu spüren. Allen voran bei Rechnern mit AutoCAD.

Trenne ich die Laufwerke und hole mir die Dateien per UNC dann geht alles in normaler Geschwindigkeit.

 

DNS funktioniert, keine Richtlinien Probleme oder ähnliches. Die IPs sind fest vergeben. Auch das SMB Sining ist wie auf gruppenrichtlinien.de beschrieben eingestellt.

Die Verbunden Netzlaufwerke sind erreichbar und auch die Rechte auf diese Laufwerke stimmen.

 

Woher kommt also dieser Einbruch beim Verbinden der Netzlaufwerke (auch bei nur einem tritt das Problem auf)

 

Vielen Dank und Gruß

cornulio

Link zu diesem Kommentar

Wie gestaltet sich denn dein Geschwindigkeitseinbruch? Wie macht er sich bemerkbar?

 

Ist das nur eine subjektive Wahrnehmung, das das vorallem bei Rechnern mit AutoCAD auftritt oder eine objektive Feststellung?

 

Evtl. versuchen die lokalen Virenscanner der Clients die Netzlaufwerke mit zu scannen? nur so als doofer Gedanke... Pferde und Apotheken und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...