Jump to content
Sign in to follow this  
Citrix

Acronis True Image - Archiv beschädigt

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier eine 18GB Archiv Datei. *.tib.

War ja klar das die jetzt beschädigt ist. Acronis wird mir immer unsympatischer...

Wie kann ich diese noch irgendwie retten? Mit Acronis True Image Server 9 und Echo geht sie nicht mehr auf :cry:

Öffnest Du die Datei mit der gleichen version mit der Du gesichert hast? Meines Wissens nach sind Home / Server - versionen nicht kompatibel . . . . . .

Hallo,

laß das Archiv prüfen und restore dann nochmal (ohne reboot etc.) das Archiv. Da scheint es manchmal ein Problem bei der Archiverkennung zu geben.

Gruß

motzel

Öffnest Du die Datei mit der gleichen version mit der Du gesichert hast? Meines Wissens nach sind Home / Server - versionen nicht kompatibel . . . . . .

Geht mit keiner auf.

Hallo,

laß das Archiv prüfen und restore dann nochmal (ohne reboot etc.) das Archiv. Da scheint es manchmal ein Problem bei der Archiverkennung zu geben.

Gruß

motzel

Prüfen unter Acronis? Das kann ich nicht überprüfen weil direkt nen Fehler kommt. Oder meinst du ein anderes überprüfen?

Hi,

ist das ein Image eines kompletten Rechners oder Servers? Der VMware Converter kann dann damit umgehen, falls es kein Aufwand ist, das Archiv in eine virt. Maschine umzuwandeln und dann die Daten rauszuholen.

Hi,

ist das ein Image eines kompletten Rechners oder Servers? Der VMware Converter kann dann damit umgehen, falls es kein Aufwand ist, das Archiv in eine virt. Maschine umzuwandeln und dann die Daten rauszuholen.

Ich glaube das Update ist nicht ganz geschrieben worden. Ich müsste irgendwie roh an die Daten rankommen.

Mal ein chkdsk auf der Platte laufen lassen?

Hab ich schon versucht :), aber des geht nicht wenn ich die Datei nicht mounten kann :mad:

Hallo,

War ja klar das die jetzt beschädigt ist.

da brauchst du keine Zeit mehr reinstecken, das wird nichts mehr.

Acronis wird mir immer unsympatischer...

hast du dir schon mal Paragon angesehen? finde ich persönlich besser als Acronis.

MfG Schotte

Korrrupte Archive sind verloren, nuff said.

Man kann sie jedoch vor Fertigstellung auf ihre Konsistenz prüfen - mehr Sicherheit gibt's nicht.

Ich meinte nicht, daß Du das Image mounten sollst, sondern einfach mal ein chkdsk auf der Platte machst, auf der das Archiv liegt.

:)

Ich meinte nicht, daß Du das Image mounten sollst, sondern einfach mal ein chkdsk auf der Platte machst, auf der das Archiv liegt.

:)

Keine Fehler...

Ach ich könnt...... Archiv defekt.. ob der Fehler wohl auch auftritt wenn man die Komprierung weglässt?

Also dass man halbe Archive nur öffnen kann wenn Kompression aus! :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.