Jump to content

Dyndns Cisco Asa 5505


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ip ddns update method dyndns
HTTP
 add http://NAME:PASSWD:@members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&MEINEDOMAIN=<h>&myip=<a>
interval maximum 1 0 0 0

 

Leider funktioniert das nicht!!! Ich bin auf der Konsole:

 

enable

...

conf t

...

EINGABE von oben

 

bis hier geht alles noch gut:

http://NAME:PASSWD:@members.dyndns.org/

 

...

dann kommt in Umbruch und die Eingabe kann von der Cisco ASA 5505 nicht interpretiert werden.

 

VERSION: 5.2(3)

...

 

und nun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider muss ich meinem Vorredner Recht geben, denn ich habe gerade direkt von Cisco-Support eine Antwort erhalten.

 

Aber das kann ich Ihnen schon mitteilen, dass die ASA keine Unterstuetzung fuer DynDns.org hat sondern DDNS.

Das bedeutet dass die ASA, kombiniert mit ihrer DHCP Funktionailitaet, den dynamic DNS update Dienst nur fuer interne Clients bietet, d.h die ASA kann IP Adressen and die Clients ueber DHCP zuweisen und auch den corporate DNS A-Records und PTR-Records updaten, aber nicht den public DNS Server wie DynDNS.org, der ueber HTTP requests laeuft.

Ein Cisco Router hat die von Ihnen gesuchten Funktionalitaet aber nicht der ASA.

 

Saemtliche Kunden, Partner, Verkaeufer und Verteiler, welche einen gueltigen Service-Vertrag besitzen, erhalten von Cisco rund um die Uhr Support. Dies sowohl online als auch telefonisch.

Benutzen sie den folgenden Link um eine online-anfrage zu erstellen oder eine Telefon-Liste zu erhalten. Support

 

Um Ihnen bestmoeglichst zu dienen, bitten wir Sie, uns mitzuteilen, ob alle Ihre Fragen beantwortet sind und Sie einverstanden sind, dass wir Ihre Anfrage als erledigt betrachten koennen.

Falls Sie weitere Fragen haben, zoegern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.

.

mit freundlichen Gruessen,

 

XXXX XXXXX.

Cisco Systems, Inc.

Technical Support Spezialist Presales

 

Damit steht fest, dass Cisco nicht in jedem Bereich weltführend sein kann.

 

SCHADE !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...