Jump to content

ISA 2006: Verweigerte Zugriffe von Lokaler Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst dachte ich, ich hätte da was vergessen aber nach dem dritten mal hatte ich es gewiss nicht vergessen:

 

Ich habe eine Regel, die HTTP + HTTPS-Verkehr von intern und Lokaler Host nach Extern zulässt.

 

Nun ist es offensichtlich so, dass der ISA aufgrund eines für mich nicht nachvollziehbaren Grund die Zugriffe vom lokalen Host irgendwann nicht mehr zulässt, von Intern funktioniert alles nachwievor.

 

Ich muss dann den Firewall-Dienst neustarten, damit der Zugriff wieder da ist.

 

Was ist das?

 

Mich macht das wahnsinnig zumal auf dem Server nen kleiner, selbstprogrammierter Dienst läuft, der per HTTP nach aussen muss...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Regel, die HTTP + HTTPS-Verkehr von intern und Lokaler Host nach Extern zulässt.

 

Verkehr vom und zum ISA Server selbst regelt man besser über die System Policy. Aktiviere den CRL download. Dies lässt dann allen HTTP Traffic vom ISA selbst in alle Netze zu.

 

Ich muss dann den Firewall-Dienst neustarten, damit der Zugriff wieder da ist.

Mich macht das wahnsinnig zumal auf dem Server nen kleiner, selbstprogrammierter Dienst läuft, der per HTTP nach aussen muss...

 

Was ist das für ein Dienst, der auf dem ISA läuft? Muss der denn unbedingt auf dem ISA laufen?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

die Protokollierung ist an aber wenn dies der Fall wäre, würde dies ja auch als Alarm ausgelöst werden. Wobei wohl max. 2 Requests pro Minute wohl nicht der springende Punkt sein dürften...

 

jedenfalls macht der ISA irgendwie was er will. Auch mit den Systemrichtlinien streikt er irgendwann wobei da für mich kein erkennbares Muster ist. :confused:

 

Kein Alarm, nix...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...