Jump to content

deault user v2, Regedit Einträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein default user anlegen unter dem Netlogon. Soweit so gut. Gemacht habe ich folgendes:

1. lokaler Benutzer erstellt und angemeldet an vista.

2. Diverse Einstellungen vorgenommen und wieder abgemeldet.

3. Als Domainadmin angemeldet und den zuvor erstellten user kopiert nach \\server\netlogon\default user.v2 => ebenfalls habe ich noch den Benutzer auf jeder geäandert.

4. Angemeldet als neuer User => default Profil wurde korrekt geladen.

 

Nun habe ich aber festgestellt das diverse Software nicht läuft. Nach der Anlyse wurde ich fündig und zwar ist es so das gewisse Einträge in der Regedit falsch sind. Folgender Key wird anscheindend mit dem zuvor erstelltem User hardcodiert.

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellFolders

 

lösche ich diese Keys funktioniert die Software auch wieder.

 

Kann mir jemand weiterhelfen.........so ist das default Profil unbrauchbar.

 

Gruss

staga

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...