Jump to content

Terminal Server einrichten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie in einem anderen Thread geschrieben, hab ich bei einem Kunden das Problem, daß der Zugriff auf die dbase-Datenbank seines WaWi-Systems extrem langsam ist. Nun hat der Softwarelieferant vorgeschlagen, das Programm über Terminal-Server laufen zu lassen.

Leider hab ich bisher keinen Terminal-Server konfiguriert :( und nun soll es natürlich möglichst schnell gehen...

Es läuft ein Win2003 R2 SP2-Server (DC, AD, DNS) und es sollen 5 User auf das Programm zugreifen können.

Jetzt kommen meine Fragen dazu:

 

1. Also braucht der Kunde 5 TS USer CALS, oder?

2. Die User sollen über die RemoteDesktop-Verbindung am besten direkt das WaWi-Programm starten und sonst nichts machen können. Gibt es irgendwo ein HowTo für die korrekte Konfiguration dieses Systems oder kann jemand hier eine kurze Anleitung dazu posten?

3. Wieviel Zeit sollte ich für die Einrichtung einplanen?

 

 

Würde mich sehr über Antworten freuen.

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hoffe mal das ist nicht alles auf einem Server (DC, AD, DNS) man kann nie wiessen wo der user mal so rum klickt.

 

Zu 1 das ist so kannste aber noch später einspielen hast 180 Tage Zeit zum Lizenzieren

TS-Lizenzserver sollte auf dem DC sein.

 

Zu 2 man kann einstellen welches Programm gestartet werden soll wenn man eine RDP-Verbindung erstellt. Wie genau weis ich auch nicht mehr so genau.

 

Zu 3 1-2 Stunden denke ich mal so

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...