Jump to content

Rackserver - Einbau & Befestigung


Kabelbruch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier mehrere 3 & 4 HE Rackserver „rumliegen“.

Es sind Gehäuse wo es keine Einbauschienen für gibt oder wo es wir nicht mehr bereit sind 300€ auszugeben.

Ich bin mir unsicher ob es ausreichend ist nur 4 Schrauben in die vorderen Winkel zu stecken die dann das gesamte Gewicht halten.

Es hängt natürlich vom Gewicht und der Größe der Server ab aber mich interessiert in erster Linie ob diese Art der ‚einfachen’ Befestigung ungewöhnlich ist oder ob viele Leute so verfahren.

Dass man ein Blade enclosure nicht mit 4 Schrauben hält ist klar, es geht auch nur um 0815-Gehäuse die nichts Besonderes sind.

 

mfg Jens

Link zu diesem Kommentar

Die paar Schienen kosten z.b. von HP knapp unter 300€ (Das Tower/Rack Umbaukit). Das Geld spart man sich wenn man weiß dass der Server sowieso nicht mehr lange laufen muss.

Mir ging es nicht wirklich darum eine möglichst günstige Lösung zu finden sondern eine die auch auf Gehäuse von verschiedenen Herstellern passt.

Hab jetzt Universalschienen bestellt die eigentlich passen müssten.

 

mfg Jens

Link zu diesem Kommentar

Es gab/gibt von vielen Rack-Herstellern auch Einbauwinkel. Diese werden einfach innen zwischen der vorderen und hinteren Halterung eingehängt und darauf liegt dann der Server. Anders könnte man z. B. die uralten 19" 4HE Gehäuse mit Standard-Motherboard garnicht einbauen, da es da noch garkeine Einbauschienen gab.

 

Bei Rittal nennen sich die Teile z. B. Gleitschienen -> Rittal: IT-Solutions, Zubehör, 19''-Ausbautechnik, Gleitschienen, Gleitschienen mit beidseitiger Befestigung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...