Jump to content

Prüfungen vom MCSA zu MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe letzte Woche die Upgrade Prüfung vom MCSA 2000 zum MCSA 2003 erfolgreich bestanden (70-292).

 

Kann mir jemand sagen, welche Prüfungen jetzt noch nötig sind, um den MCSE 2003 zu erlangen. Ich habe da irgendwie den Überblick verloren. Als weiteres Ziel soll dann noch die Prüfungen für das Messaging folgen. Das sind, so viel ich weiss die 70-284 und 70-285.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du brauchst die 70-293 und 70-294 plus ein Design-Examen (70-297 oder 70-298):

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Siehe dort den Absatz zu "If you have an MCSA on Microsoft Windows 2000 Server credential, note the following about your exam requirements:"

 

Und korrekt, für den MCSE:Messaging brauchst Du dann noch die 70-284 und 70-285.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich hätte diesbezüglich nochmals eine Frage, will aber nicht einen neuen Thread aufmachen.

 

Ich werde da nicht ganz schlau. Bin ich jetzt mit der 70-292 wirklich MCSA 2003. Ich habe das MCSA 2000 Zertifikat.

 

Da leider mein Englisch hundsmiserabel ist, blicke ich da bei der MS Seite nicht ganz durch.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Hi

du bist zwar MCSA 2003, aber für den MCSE 2003 mußt du alle Prüfungen neu machen, das sind 6 Pflicht- und 1 Wahlprüfung.Diese bewegen sich im 70-29x Bereich.

 

Nein, sorry, das stimmt nicht. Siehe auf der oben von mir geposteten Seite:

 

If you have an MCSA on Microsoft Windows 2000 Server credential, note the following about your exam requirements:

 

• Networking: You have the option of taking Exam 70-292 instead of Exams 70-290 and 70-291. However, you must also take Exams 70-293 and 70-294.

 

• Client: Since you have already passed Exam 70-210 or 70-270, the client requirement for an MCSE on Windows Server 2003 certification has been met—you do not have to take a client exam.

 

• Design: When you earned your MCSA certification, a design exam was not required. To attain the MCSE on Windows Server 2003 certification, you must pass a design exam listed in the certification requirements described earlier.

 

• Elective: Your MCSA credential itself satisfies the elective requirement for an MCSE on Windows Server 2003 certification because it proves your ability to administer another version of the platform. Thus, you do not have to take an elective exam.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die andere Möglichkeit wäre natürlich den MCSE 2000 fertig zu machen.

 

Also die 70-217 als Core Examen und anschließend die 70-219 AD Design Prüfung und du bist MCSE 2000, danach das Upgrade mit der 70-296.

 

Es spricht aber doch leider der Zeitfaktor ganz klar gegen dich, diesen Weg noch zu machen, da du alle drei Prüfungen bis zum 31 März erfolgreich erledigt haben müsstest.

 

Somit ist der Weg den dir mein Vorredner HPrass schon geschrieben hat der Beste und auch einfachste.

 

Viel Glück Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...