Jump to content

Probleme mit Kontakten und Stellvertretungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Profis,

 

ich habe hier ziemliche Probleme mit Exchange 2007 und würde mich sehr über Hilfe freuen:

 

Die Rahmenbedingungen:

- Server2003R2x64 Domain Controller in VM 1

- Exchange 2007 in VM 2

- ca 8 Clients mit Outlook 2007, nur LAN

- Öffentliche Ordner

- Stellvertretungen (jeder sieht jeden [so sollte es sein])

- Cachemodus aktiv

- "Große" Kontaktlisten (durch Redundanzen über 110000 Kontakte)

- Keinerlei Migrationen

 

Die Probleme:

- Nicht jedes Konto kann auf die Ordner/Kalender etc. (über Stellvertretungen) der anderen Konten zugreifen. Manche können auf Konto x nicht zugreifen, manche nicht auf Konto y, manche nicht auf Konto z, usw.

- Der Zugriff auf die Stellvertretungen, die funktionieren sind recht langsam, vor allem, wenn man zwischen den verschiedenen Konten "browst".

- Ab und an kommt die Meldung, dass Outlook versucht auf den Exchange zuzugreifen, diese verschwindet aber recht schnell wieder. Trotzdem scheint es so, als würde die Verbindung ab und zu abreissen.

- Wenn man Kontakte durchsucht (egal ob öffentlich oder nicht) wartet man schon mal locker 3-4 Minuten auf Ergebnisse.

- Outlook beschwert sich über nicht funktionierende (Leistungs-)Indikatoren, dies halte ich aber nicht für kritisch. Liege ich hier falsch?

 

Vermutete Ursachen:

- In den Kontaktlisten gibt es Redundanzen und viele fehlerhafte Duplikate (hier wurde mal ein mangehafter Import aus einer anderen DB durchgeführt)

- Berechtigungsprobleme (auch wenn ich noch keine fehlerhaften Berechtigungen gefunden habe)

- Generelle Probleme der Kommunikation zwischen AD und Exch

 

Lösungsansätze:

- Analyse mit den Exchange Tests aus den Tools. Ergebnis: Eigentlich nur Fehler bei den Indikatoren gefunden

- Exchange Reparaturinstallation (davor graut es mir)

- Exchange Neuinstallation (davor graut es mir noch mehr)

- Neueinrichten aller vorhandenen Konten (naja... es graut...)

- Euch um Hilfe bitten (jaaaaaaaaaaa!)

 

Ich danke euch schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...