Jump to content
Sign in to follow this  
Steven2007

Probleme mit Kontakten und Stellvertretungen

Recommended Posts

Hallo liebe Profis,

 

ich habe hier ziemliche Probleme mit Exchange 2007 und würde mich sehr über Hilfe freuen:

 

Die Rahmenbedingungen:

- Server2003R2x64 Domain Controller in VM 1

- Exchange 2007 in VM 2

- ca 8 Clients mit Outlook 2007, nur LAN

- Öffentliche Ordner

- Stellvertretungen (jeder sieht jeden [so sollte es sein])

- Cachemodus aktiv

- "Große" Kontaktlisten (durch Redundanzen über 110000 Kontakte)

- Keinerlei Migrationen

 

Die Probleme:

- Nicht jedes Konto kann auf die Ordner/Kalender etc. (über Stellvertretungen) der anderen Konten zugreifen. Manche können auf Konto x nicht zugreifen, manche nicht auf Konto y, manche nicht auf Konto z, usw.

- Der Zugriff auf die Stellvertretungen, die funktionieren sind recht langsam, vor allem, wenn man zwischen den verschiedenen Konten "browst".

- Ab und an kommt die Meldung, dass Outlook versucht auf den Exchange zuzugreifen, diese verschwindet aber recht schnell wieder. Trotzdem scheint es so, als würde die Verbindung ab und zu abreissen.

- Wenn man Kontakte durchsucht (egal ob öffentlich oder nicht) wartet man schon mal locker 3-4 Minuten auf Ergebnisse.

- Outlook beschwert sich über nicht funktionierende (Leistungs-)Indikatoren, dies halte ich aber nicht für kritisch. Liege ich hier falsch?

 

Vermutete Ursachen:

- In den Kontaktlisten gibt es Redundanzen und viele fehlerhafte Duplikate (hier wurde mal ein mangehafter Import aus einer anderen DB durchgeführt)

- Berechtigungsprobleme (auch wenn ich noch keine fehlerhaften Berechtigungen gefunden habe)

- Generelle Probleme der Kommunikation zwischen AD und Exch

 

Lösungsansätze:

- Analyse mit den Exchange Tests aus den Tools. Ergebnis: Eigentlich nur Fehler bei den Indikatoren gefunden

- Exchange Reparaturinstallation (davor graut es mir)

- Exchange Neuinstallation (davor graut es mir noch mehr)

- Neueinrichten aller vorhandenen Konten (naja... es graut...)

- Euch um Hilfe bitten (jaaaaaaaaaaa!)

 

Ich danke euch schon einmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...