Jump to content

ActiveSync und Spam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Folgendes kleines Problem :

 

Ich beitreibe hier bei uns in der Firma einen SBS2003-Exchange inklusive IMF und Active Sync.

Bei den mobilen Endgeräten musste ich nun folgendes feststellen - Spams werden hier ganz normal im Posteingang zugestellt solange die mobilen Geräte unterwegs' sind - sobald die mobilen Geräte sich dann allerdings in einem Cradle befinden und sich hierüber mit dem Exchangeserver abgleichen werden die entsprechenden Mails automatisch aus dem Posteingang entfernt und in dem JunkMail Ordner im Outlook angezeigt.

 

Ich bin bisher eigtl davon ausgegangen das der IMF auf dem Exchange Server die Nachrichten bei Empfang filtert und entsprechend in den Junk-mail Ordner einsortiert, wenn sie als solche markiert sind.

Sehe ich das falsch :) ?

 

Wie kann ich den IMF so konfigurieren das mobile Endgeräte auch unterwegs Spamfrei bleiben ?

 

Grüße

Manji

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Bei den mobilen Endgeräten musste ich nun folgendes feststellen - Spams werden hier ganz normal im Posteingang zugestellt solange die mobilen Geräte unterwegs' sind - sobald die mobilen Geräte sich dann allerdings in einem Cradle befinden und sich hierüber mit dem Exchangeserver abgleichen werden die entsprechenden Mails automatisch aus dem Posteingang entfernt und in dem JunkMail Ordner im Outlook angezeigt.

 

Ich bin bisher eigtl davon ausgegangen das der IMF auf dem Exchange Server die Nachrichten bei Empfang filtert und entsprechend in den Junk-mail Ordner einsortiert, wenn sie als solche markiert sind.

Sehe ich das falsch :) ?

 

 

Nein, das siehst du korrekt. Allerdings ist es mit der Konfiguration des IMF auf dem Server leider nicht getan. Die Einsortierung in den Junk Emailordner ist eine Sache des Postfachs. Heißt, das kann jeder User selbst ein und ausschalten (am einfachsten im OWA zu überprüfen. Ist dort der Haken gesetzt "Junk Mail filtern" dann ist der IMF aktiv). Dass es im Cradle funktioniert deutet darauf hin, dass der IMF nicht aktiv ist für die Postfächer, sondern Clientseitig in Outlook gefiltert wird. Zu diesem Thema gibts hier einen netten Monsterthread ;)

microsoft.public.de.exchange | Google Groups

 

Wie kann ich den IMF so konfigurieren das mobile Endgeräte auch unterwegs Spamfrei bleiben ?

 

Eventuell hilft obiger Link.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...