Jump to content

70-296 durchgefallen +Score Report sagt was Anderes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte letzte Woche meine erste 296er.

 

546 Punkte!

Auf dem Report hatte ich

2x 100%

3x 90%

1x 75%

4x 50%

Soweit ich die Balken richtig deute.

 

Heute der zweite Versuch.

Punktlandung --> 700 Punkte.

Der Report sieht jetzt so aus:

2x 100%

3x 90%

5x 75%

Wobei die 75er Balken etwas größer oder kleiner sind.

Ich habe jetzt schon öfters von einer Punktlandung gehört. Seltsam bei so vielen Punkten.

Ich denke sobald man allerdings irgendwo nur 50 % hat ist man durch.

Ich bin froh das Thema durch zu haben. Waren sau ****e Fragen.

 

Gruß Stan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hatte heute auch meinen Second Shot.

Bei der ersten Prüfung hatte ich mit 585 Punkten versägt. Okay... waren vielleicht noch einige Defizite da... als Büffeln, Büffeln, Büffeln...

Wie gesagt: Heute den Second Shot versägt.

Mit 324 Punkten!!!

 

Die Balken sehen weit besser aus, als in der vorherigen Prüfung:

Planen und Implementieren einer AD Infrastruktur

ca. 80%

Managen und Verwalten einer AD Infrastruktur

ca. 75%

Planen und Implementieren von Benutzer-, Computer und Gruppenstrategien

ca. 90%

Planen und Implementieren von Gruppenrichtlinien

ca. 90%

Verwalten und Warten von Gruppenrichtlinien

ca. 75%

Planen und Implementieren von Serverrollen und Serversicherheit

90%

Planen, Implementieren und Verwalten einer Netzwerkinfrastruktur

100%

Planen, Implementieren und Verwalten von Serververfügbarkeit

100%

Planen, Implementieren und Verwalten von Netzwerksicherheit

90%

Planen, Implentieren und Verwalten von Sicherheitsinfrastruktur

ca. 75%

 

und da sollen dann die ominösen 324 Punkte, die auch schon vorher hier aufgetaucht sind rauskommen??? --- Im Leben nicht!!!

 

Naja. Hab jetzt mal ne Beschwerde bei Prometric aufgemacht... (ob das was hilft???)

Und hab bei Microsoft angerufen

(Erste Aussage Service Mitarbeiterin:

wir beschäftigen uns eigentlich nicht mit Prometric Angelegenheiten)

 

Mal schauen, was da raus kommt...

 

MfG

DJD80

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hatte die 296 mit 535 Punkten geloost. 2 Balken von den 10 waren zu 0% gefüllt.

 

Entweder waren keine Fragen in den Gebieten in der Prüfung drin oder ich hab die eine, die drin war, verballert.

 

Der SecondShot hab ich gestern gemacht und mit 750 Pkt bestanden. Auch hier war eines der beiden angesprochenen Gebiete weniger als die Hälfte gefüllt.

 

Ich weiß nicht ob die Balken so aussagekräftig sind.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

bin auch schon 2x durch die 296 gerasselt. hatte auch gutes gefühl. ebenfalls nen ähnlichen score report wie im thread von anderen gepostet wurde. werde es wohl ein drittes mal in angriff nehmen, diesesmal aber in englisch.

 

hypothetische frage: angenommen man hat die 296 nicht im sack wenn die prüfung ende mai definitiv ausläuft - man hat aber die 292 gepackt - reicht es dann die 293 und 294 zu machen, um wieder zum MCSE 2003 "aufzusteigen" ?

oder sind alle 4 cores notwendig (290, 291, 293 und 294). eigentlich sind 290 und 291 ja schon durch den MCSA 2003 erreicht... oder ??

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

So, hab neue Info´s.

Habe heute bei Prometric angerufen. Die Tussi hat mir nochmal erklärt, dass die Prüfung aus zwei Teilen besteht (die unsichtbar sind :-) und wenn man den einen Teil nicht besteht die komplette Prüfung versägt ist.

Weiterhin hat sie erklärt, dass man nicht genau sagen kann, wieviele Fragen zu einem Teil gehören. Es kann also sein, dass sie 10 zu 40, 5 zu 45 oder so sind.

Dann habe ich mal gefragt, wie die 324 Punkte zustande kommen.

Sie sagte, dass das eventuell die Standardpunktzahl ist, wenn man einen Teil nicht besteht...

Dann würden die recht guten Score Reports auch wieder Sinn machen.

Mann hat einen (unsichtbaren) Teil von 5 Fragen beantwortet 2 falsch, den zweiten unsichtbaren Teil 45 Fragen richtig...

Durchgefallen mit nem top Gefühl und nem klasse Score-Report.

Ist es das, wo dran man ne Zertifizierung messen sollte???

 

MfG

DJD80

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin heute das zweite mal bei der 70-292 durchgefallen. das zweite mal exact 645 punkte. obwohl diesmal die fragen um einiges schwerer waren, verblüfft mich die exakt gleiche punktezahl! da am montag, 31.03. die frist ausläuft hat meine schulungscenterberaterin bei prometrik angerufen u. folgendes herausgefunden:

 

die prüfung 70-292 kann bis 14 tage (da war sie sich nicht sicher ob 2 oder 3 wochen) nach dem 31.03.2008 abgelegt werden, sofern sie bis 31.03.2008 14:00 Uhr gebucht wird. für genau diese situationen hat prometrik vorgesorgt.

 

interssant ist auch diese aussage, zu finden hier:

 

Die Upgrade-Prüfung 70-296 wird am 31.März 2008 eingestellt. Da es aber

sehr große Nachfrage nach diesem Examen gibt, haben manche

Prüfungszentren von Prometric den Termin der Registrierung für diese

Examen bis zum 24. Mai 2008 verlängert. Microsoft kann Ihnen zwar nicht gewährleisten, dass Sie für die Prüfung nach dem 31.März 2008 registriert werden - das hängt nur von Prometric ab, aber wenn Sie die eingestellte Prüfung bis zum 24. Mai 2008 bestehen, werden die von Microsoft natürlich anerkannt und zu den entsprechenden Zertifizierungen gezählt.

 

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

 

Bei weiteren Fragen freuen wir uns, Ihnen zusätzliche Informationen

liefern zu können.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich habe mich in der Vergangenheit auch immer über die Balkendiagramme gewundert, da zT nicht wirklich zum Endergebnis passten.

Zum Glück konnte ich jede Prüfung im ersten Shot bestehen, aber merkwürdig ist das schon.

Und warum bitte legt MS die Informationen zu Gewichtungen usw. nicht frei?

Was ist daran das große Geheimnis?

Es würde doch reichen, wenn man wüsste, dass von 50 Fragen z.B. 10 mit einer höheren Gewichtung dabei sind oder was auch immer.

 

Zwei Bereiche mit je 10 und 40 Fragen oder 5/45 oder what ever. Was soll das?

Wenn schon, dann doch bitte 20/30 oder noch besser 25/25.

 

Je mehr man darüber nachdenkte, desto stärker pocht die Halsschlagader.

Link zu diesem Kommentar

Die Prüfung gibts ja schon länger. Mich würde interessieren, ob die 324 Punkte-Durchfaller schon immer in dieser Häufigkeit vorkamen, oder das erst seit letzter Zeit vorkommt.

Ich hatte gestern auch die Prüfung (second shot). Durchgefallen mit 324 Punkten. Vor mir hatte jemand anders die Prüfung abgelegt: Durchgefallen mit 324 Punkten.

Die erste hab ich auch nicht geschafft, mit 585 Punkten. Komisch, daß diese Konstellation häufig vorkommt!

 

Auch ich hab bei MS angerufen, hab daraufhin das itemchallenge Formular abgeschickt, und warte nun gespannt auf Antworten!!:mad:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe heute ebenfalls die 296er Prüfung mit 324 Punkten vergeigt.

Im Testcenter wurde mir gesagt, dass in den letzten Tagen vermehrt Benutzer mit der gleichen Score und den 324 Punkten durchgefallen sind, was sonst nicht der Fall war.

 

Nach vielem hin und her weiss ich jetzt 2 Dinge:

 

1) Man hat 3 Kalender-Tage Zeit (vom Prüfungstag an gerechnet) um sich über die bekannte Seite bei MS das Formular herunterzuholen und sich dann bei MS zu beschweren.

2) Prometric kann (oder will) hier scheinbar nicht weiterhelfen, bis das Prüfungsergebniß dort vorliegt sind die 3 Tage rum.

 

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sowohl bei MS als auch bei Prometric unterschiedliche Sachbearbeiter unterschiedliche Auskünfte geben. Ist also echte Glückssache, wenn man die Infos erhält.

 

Ich wünsche allen, denen es so geht wie mir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich Dir recht geben, nur über Microsoft haben wir vieleicht ne Möglichkeit herauszubekommen was da genau läuft.

 

Ich kann ja akzeptieren, dass ich durchgefallen bin, wen die Ergebnisse entsprechend sind, aber was da läuft ist doch mehr als seltsam.

 

Im übrigen muss ich sagen, dass der Prüfungsaufbau bei VUE besser war, als bei Prometric. Dort kam ich bei den Fragen mit der "Weiter" Taste auch wirklich weiter und musste nicht erst alle Scrollbalken in die gewünschte Position bringen (kostet ja auch Zeit und Nerven).

 

Ich hatte gestern außerdem wieder das Problem, dass bei der Überprüfung der makierten Fragen die Anzeige weg war (nur so für 3 Minuten) und dann hatte eine Frage ein rotes I und ein Antwortkästchen war nicht mehr angehackt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern außerdem wieder das Problem, dass bei der Überprüfung der makierten Fragen die Anzeige weg war (nur so für 3 Minuten) und dann hatte eine Frage ein rotes I und ein Antwortkästchen war nicht mehr angehackt.

 

es scheint bei viel herumgeklicke am besen zu sein, die frage zu resetten. ich traue diesen formularen nicht. rest-antwort mit so wenigen klicks wie möglich ausfüllen u. weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...