Jump to content

EULA Fehler SB2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo ch habe einen win 2003 SB server und einen 2003 standart der 2003 sb soll der file server sein und ist in der AD die der 2003 standert verwaltet.

 

Ok nun hab ich ein fehler der alle 30 min den server runter fahren leste weil nach microsoft der SB der Domain controler sein muss und auch nix neben ihm duldet.

 

Git es ein tip wie ich den forgang unterbrauche ?

Link zu diesem Kommentar

XP-Fan danke fuer dein Tip . nur wieso sollte ich ein setup benden in dem dinste instalirt werden die nicht benötigt werden . wenn ich dies auch anders machen kann .

 

Weiter stell ich mir die frage wieso der SB nach einer instalation durch das setup die arbeit mit anderen DC aufnahmen solte. obwol microsoft ausdrücklich darauf hinweist das er eben das als folwertiger SB nicht macht.

 

Meine Frage zihlt darauf den SB troz der Microsoft einbauten "sperre" in betrib zu nehmen ohne die hir forinstalirten Umgebung Kompelt auf den SB zu tranferiren . das heist den Excange und den DC sowie den DHCP da dies unrsprünglich nicht so gewolt ist.

 

Sicher wir Könten nun darüber reden wieso das hir so ist und ob ich mir das ausgedacht habe oder irgen jemand anders.. Machen wir aber nicht weil das keine discusion ist die zur lösung führt .

Link zu diesem Kommentar

Der SBS hat gewisse Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen.

Da geht kein Weg dran vorbei.

 

Ich gehe davon mal aus das ihr den SBS als "kostengünstigen " Fileserver

einsetzen und nicht das Geld für den W2k3 Std ausgeben wolltet.

 

Da ist aber dann zu beachten das der SBS seine Eigenheiten hat und dies

nur dann funktioniert wenn der SBS der Inhaber ALLER FSMO Rollen ist.

 

Du kannst den SBS durchaus in eine bestehende Struktur einbringen und in

Betrieb nehmen. Die Lizenzierung ändert sich dabei aber auch und die SBS Cal

werden notwendig.

 

Für euch wird es wohl besser sein den SBS zu vergessen und einen W2k3 Std einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage zihlt darauf den SB troz der Microsoft einbauten "sperre" in betrib zu nehmen ohne die hir forinstalirten Umgebung Kompelt auf den SB zu tranferiren . das heist den Excange und den DC sowie den DHCP da dies unrsprünglich nicht so gewolt ist.

 

Doch, das ist so gewollt, und zwar von MS. Wenn du einen Server mit deinen benötigten Funktionen/Rollen einsetzen willst, kannst du eben keinen SBS verwenden. Basta.

 

PS: wenn du / ihr vor der Beschaffung ein wenig recherchiert hättet, wäre die Wahl nicht auf nen SBS gefallen.

 

PPS: Wir unterstützen niemanden beim umgehen von bewusst gesetzten Sperren bzw. Grenzen.

 

PPPS: Auch wenn es durch die Aufregung kommt, aber ein orthographisch und grammatikalisch korrektes Posting liest sich einfach besser...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...