Jump to content

NTP : Zeitsynchronisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich wollte mal drei kurze Fragen stellen, die eine Domäne betreffen:

Ich habe danach zwar gesucht, doch auf die schnelle nur aufgeblasene Artikel gefunden. Eventuell geht das auc h kurz und knackig?

 

1. Wie kann ich einem CLient sagen, dass er sich die Uhrzeit von einem DC holen soll?

2. Wie kann ich einem Mitgliedsserver sagen, dass er sich die Uhrzeit von einem bestimmten Server (Bsp.: PDC Emulator) holen soll?

3. Wie kann ich einem DC sagen, dass er sich die Uhrzeit von einem dedizierten Server mit einer IP im INternet holen soll?

Link zu diesem Kommentar

1. Wie kann ich einem CLient sagen, dass er sich die Uhrzeit von einem DC holen soll?

 

Der holt sich automatisch die Zeit vom PDC Emulator.

 

2. Wie kann ich einem Mitgliedsserver sagen, dass er sich die Uhrzeit von einem bestimmten Server (Bsp.: PDC Emulator) holen soll?

 

Das ist auch der Default. Es muß nichts konfiguriert werden.

 

3. Wie kann ich einem DC sagen, dass er sich die Uhrzeit von einem dedizierten Server mit einer IP im INternet holen soll?

 

How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003

Link zu diesem Kommentar

XP/ 2K3

 

1.

 

HKEY_LOCEL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\W32Time\Parameters

 

Rechte Maustaste auf NtpServer

 

Da kannst du den Wert ändern und gibst den Server an, mit dem er sich synchronisieren soll!

 

 

2.

 

HKEY_LOCEL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\W32Time\Parameters

 

Rechte Maustaste auf NtpServer:

 

zum Beispiel:

 

Wert: 134.169.10.20,0x1 (TU Braunscheig)

 

 

3.

 

Auf anhieb, kein plan

 

 

Edit: Achja, den Dienst beenden und neustarten, damit die Einstellungen wirksam werden.

Pollintervall ect. musst du selbst bestimmen. Keine Ahnung, wie Ihr das bei euch regeln wollt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du muss in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters den Wert "Type" auf "NT5DS" stellen, dann holt sich der Client die Uhrzeit vom PDC, danach den Windows-Zeitgeber in den Diensten neustarten, dann sollte in der Ereignisanzeige unter System stehen ob es geklappt hat oder nicht.

Du kannst in der CMD mit w32tm /monitor schauen woher sich die Clients die Uhrzeit ziehen und mit w32tm /resync kannst du eine Neusynchronisierung vornehmen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...