Jump to content

Windows Explorer "reagiert nicht"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an einem Client (WinXP SP2 aktueller Stand) im Netzwerk hab ich das Problem, daß sich der Windows Explorer sporadisch aufhängt, sobald der Windows Explorer gestartet wird, d.h. im Taskmanager steht dann "reagiert nicht mehr".

Dann beendet man den Explorer, dieser startet dann automatisch neu und man kann weiterarbeiten (u.a. den Explorer starten).

Am gleichen Client passiert auch manchmal folgendes: Man öffnet z.B. Word 2007, und möchte ein Dokument öffnen, das am Server liegt. Sobald man auf das Netzlaufwerk zugreift reagiert nichts mehr. Erst nachdem man die "explorer.exe" über den Taskmanager beendet und neu gestartet hat, klappt es wieder.

Scheinbar irgendwas mit den Netzlaufwerken...

Im Ereignisprotokoll ist leider nichts zu finden.

Hat jemand eine Idee was die sporadischen Hänger verursachen könnte?

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

An nicht mehr erreichbare Netzlaufwerke hab ich auch schon gedacht. Hab ich auch schon kontrolliert, aber es sind nur die aktuellen Netzlaufwerke (werden beim Login per GPO mit einem Skript verbunden) zu sehen. Aber irgendwie hab ich auch den Verdacht, daß es irgendwie mit dem Netzwerk zusammenhängt...

 

Den Vorschlag mit dem "Cleanboot" werde ich auch ausprobieren.

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...