Jump to content
Sign in to follow this  
tsc

dsget - Liste aller Kontakte ohne Gruppenzuweisueng

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine frage zu den den Commandlinetools fürs AD.

Ich suche nach einer Möglichkeit mir alle Kontakte (nicht Benutzer) im System anzeigen zu lassen, die keiner Gruppe zugeordnet sind. Ich habe mit dsget schon ein bisschen rumgespielt aber bin noch zu keinem Erfolg gekommen.

 

Hat jemand von euch ne Idee wie ich das realisieren kann?

 

Vielen Dank

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias,

 

dazu mußt Du einen LDAP-Filter verwenden:

dsquery * -filter "&((objectClass=contact)(!memberOf=*))"

Dabei ist (die meines Erachtens wirklich ärgerliche Eigenschaft) zu beachten, daß beim DSQUERY-Filter das "&" tatsächlich vor den Klammern stehen muß und nicht wie im Normalfall in der ersten Klammer.

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

wenn du es gerne über die GUI abfragen möchtest, kannst du dir eine gespeicherte Abfrage in der MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" erstellen,

in dem du eine "Benutzerdefinierte Suche" erstellst und im Reiter ERWEITERT den folgenden Filter verwendest:

 

(objectclass=contact)(!(memberof=*))

 

Yusuf`s Directory - Blog - Gespeicherte Abfragen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...