Jump to content

Exchange Problem SMTP Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen:

 

Ausgangssituation:

 

Small Business Server 2003 SP1

Exchange SP2

 

2 Emailadressen bei bluevaria.de

(werden über POP Connector abgeholt -> funktioniert prima)

 

2 User am SBS angelegt und jedem User eine Emailadresse zugeordnet

 

 

Problemstellung:

 

Am SBS hab ich bei den Eigenschaften für den SMTP Connector den Smarthost mail.bluevaria.de eingetragen.

 

Zusätzlich mußte ich bei dem Reiter Erweitert unter "Ausgehende Sicherheit" Standartauthentifizierung anklicken und dabei einen Benutzer mit Kennwort angeben. Hier hab ich als Benutzer eine meiner beiden Emailadressen angegeben. Als Passwort natürlich das, welches bei der Emailadresse angegeben wurde.

 

So... das funktioniert auch prima mit dem User A (hat die oben angegebene Emailadresse)

 

Bei User B kann ich aber keine Mails verschicken (Klar weil die Auth einstellung ist am Server ja für User A eingetragen)

 

Was muß ich anstellen, damit beide User über bluevaria.de Emails versenden können?

 

Muß ich da mit Variablen arbeiten?

 

Vielleicht stell ich mich aber auch nur zu **** an und die Lösung liegt auf der Hand??? :confused:

 

Wäre für jede Hilfe superdankbar :D

 

danke :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther, hallo Marco,

 

Hier in AT bietet diese Möglichkeit jeder vernünftige Provider an.

In Deutschland sieht es nicht anders aus.

 

@marco89287

Da es für sehr kleines Geld schon Webhosting-Pakete mit mehreren E-Mail-Adressen gibt, würde ich auf diese Freemail-Anbieter verzichten.

Welche Probleme da entstehen (obwohl sie eigentlich keine sind), hast Du ja jetzt gemerkt.

 

EDIT: Da telefoniert man mal kurz und schon verpasst man tausend Posts!

Link zu diesem Kommentar

Danke für Euro Antworten :-)

 

echt super Forum hier!

 

ich bin mit dem DSL Provider bei 1&1

 

Da müßte eigentlich ne Homepage und EmailAdressen dabei sein *grübel*

 

Werd mal schnell meinen Vertrag raussuchen...

 

Was müßt ich denn bei 1und1 eintragen?

(nur wenn auf die Schnelle parat, sonst such ich mir´s selber zusammen)

 

Grüße

 

marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan

 

ich hab mich soeben in mein 1und1 kundencenter eingeloggt, und siehe da ich darf 100 emailadressen einrichten. (waren alle noch frei)

 

hab jetzt 4 adressen angelegt

 

user1@online.de

user2@online.de

user3@online.de

user4@online.de

 

hab user1@online.de als SMTP Auth eingetragen.

 

funktioniert bestens...

 

kann mit allen 4 Adressen nun Emails empfangen und senden :D

 

was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn z.b. user2 eine email an max.mustermann verschickt und max.mustermann dann auf antworten geht, er dann als antwortadresse user2@bluevaria.de erhält.

 

irgendwo muß ich das bluevaria.de noch auf online.de umstellen.

 

Aber die Kosmetik bekomm ich auch noch hin.

 

Mich reizt der SBS immer mehr

 

Hab in der Arbeit bis vor kurzem die Fuji-Siemens Blades BX600 gehabt.

Da lief die Installation bedeutend schneller :-)

 

Aber zum Testen zuhause bin ich mit meinem P4 "Ghz rundum zufrieden

 

Danke nochmal allen

Link zu diesem Kommentar
was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn z.b. user2 eine email an max.mustermann verschickt und max.mustermann dann auf antworten geht, er dann als antwortadresse user2@bluevaria.de erhält.

 

irgendwo muß ich das bluevaria.de noch auf online.de umstellen.

Im ESM unter Empfängerrichtlinien oder in AD-Benutzer und -Computer.

Aber bei 1und1 ist doch eigentlich eine eigene DE-Domain inbegriffen. Die würde ich auch nutzen, damit man auf die @online.de-Adressen verzichten kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

sri wenn ich den Link nochmal aufgreife, aber ich bring das Versenden von Emails nicht zustande :-(

 

Habe auch einen User angelegt, mit meiner registrierten Domäne.

Muss man noch andere Einstellungen tätigen ?

 

Was hab ich gemacht:

- SMTP Connector eingerichtet

- IP Adresse hab ich meine Netzwerkkarte angegeben, die die Internetverbindung hat

- Reiter Zugriff das ist jetzt die Frage...wo welchen Hacken ? anonym ?

- Übermittlung/ausgehende Sicherheit was ist da richtig ?

 

Ich bin auch Kunde bei 1und1...

 

sri für die evtl. dumme Frage, aber irgendwie steh ich mitten im Wald :-(

 

 

Schönen Wochenstart!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...