Jump to content

Zugriff auf NAS Gerät mit Vista fast unmöglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks! :)

 

Leider seit ich meine Hauptworkstation auf WinVista geupgraded habe, kann ich auf meine NAS-BackupGerät kaum noch zugreifen. Der Zugriff erfolgt durch

 

\\ip-adresse\daten

 

mit Usernamen und Passwort.

 

Leider bekomme ich das Inhaltsverzeichnis erst nach, wenns gut geht, nach 1 minute angezeigt. Woran könnte das liegen?? Bei XP funtzt's normal... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Falls jemand das Problem haben sollte von Vista aus auf das NAS zuzugreifen, könnte er folgendes ausprobieren:

 

Users of Windows Vista Home Basic and Home Premium

 

1. Click start

2. Type: regedit

3. Press enter

4. In the left, expand these folders: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\

5. In the left, click on the folder named: Lsa

6. In the right, double-click "LmCompatibilityLevel"

7. Type the number "1" and press enter

8. Restart your computer

 

Users of Windows Vista Business, Enterprise, and Ultimate

 

1. Click Start

2. Click Control Panel

3. Click System and Maintenance

4. Click Administrative Tools

5. Double-Click Local Security Policy

6. In the left pane, click the triangle next to Local Policy

7. In the left pane, click Security Options

8. In the right pane near the bottom, double-click "Network security: LAN manager authentication level"

9. Click the drop-down box, and click "Send LM & NTLM - use NTLMv2 session security if negotiated"

10. Click OK

 

Bei mir hat nichts von dem geholfen. :( Liegt wohl an der Firmware des NAS Teil's!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...