Jump to content

Gigabit-Kupfer-Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

will mir einen 1000-Switch zulegen und stolpere immer wieder über den Begriff "Gigabit-Kupfer-Switch". Wisst ihr was der Unterschied ist zu herkömmlichen Switches (wo das nicht dran steht) oder sind das alle Gigabit-Kupfer-Switches? Was für Vorteile/Nachteile hat das? Wird wohl kein Marketing Gag sein, hoffe ich ;)

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Das bedeutet, dass auf diesem Switch Kabel auf Basis Kupfer (also Cat 5e und aufwärts) angeschlossen werden können, und sagt über die weitere Funktionalität und Qualität des Switches nichts aus.

Die anderen Anschlussart wäre LWL, also auf Basis Glasfaser.

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

wir hatten schonmal das Vergnügen ... man könnte sagen 1000 MB/s - Switch (Cat5e) sind Gigabit-Kupfer-Switches. Habe diesen Begriff bei Netgear gehört ... danke für deine Info.

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...