Jump to content

Netzplan erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

es wird langsam unausweichlich, für unser Unternehmen einen Netzplan zu erstellen.

 

Habe bisher alles im MS Visio gemacht, ..., naja... nicht gerade toll.

 

 

 

Welche Software verwendet Ihr?

 

Wenn jemand auch jemand MS Visio verwendet, mit welchen Shapes wird gearbeitet ( gibt es da spezielle ) ?

 

Ich hab das mal für unser Unternehmen probiert (gut sind grad mal 30 Clients -nicht zu vergleichen mit dem euren :-) ) aber mit Visio funktioniert das doch !

 

Ich hab die Netzwerk-Shapes verwendet, und die bissle modifiziert, also ihre EingabeSachen bisschen verändert.

 

Du kannst ja mit Visio wunderschön auch Zeichenblätterübergreifend arbeiten.

Ebenso kann man doch mit Visio auch Webseiten erstellen, und somit das im IE noch besser anzeigen zu lassen.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Habe wie gesagt schon mal einen Netzplan ( 3 Server + 50 Clients ) mit Visio erstellt.

 

Mittlerweile sind / werden wir aber 3 Standorte mit insgesamt 12 Servern und 170 Clients.

 

Ich möchte nur mal abstecken, was gibt es alles, was wird von Andreen so verwendet, bevor ich mir die unendliche Mühe mache und den Netzplan erstelle.

 

 

Einige Shapes habe ich ebenfalls für meine Bedürfnisse angepasst, funktionierte gut.

Wo kann ich zusätzliche Shapes bekommen - gern auch kostenpflichtig - ?

 

Du kannst ja mit Visio wunderschön auch Zeichenblätterübergreifend arbeiten.

Kannst du das etwas genauer erklären, meinst Du nur einfach über das Zeichenblatt "hinausmalen"?

Link zu diesem Kommentar

Tach :-)

 

Ich habs halt so gemacht:

 

Ich wollte am Ende eine Webseite haben (als Datei) über die ich Browsen konnte!

 

Wenn du es auch so haben willst, kannst du das mit dem Hyperlink Eigenschaften machen.

z. B. Zeichenblatt I - Hauptseite

Zeichenblatt II = Standort I Server

Zeichenblatt II = Clienten Standort I

 

usw. Hast am Ende dann eine Webseite die du über IE 7 wunderschön anschauen kannst, bzw. die Infos dazu bekommst.

 

Netzwerk Shapes sind bei 2003 schon welche dabei, du kansnt aber auch über Suche dir mehr holen. Funktionierte bei mir. Bei SHAPES/Suche und da einfach einen Suchbegriff eingeben z. B. "Netzwerk" lieferte mir grad über 100 Stück.

 

Ich machs gerne so, dass ich über den IE mir nen Plan anzeigen lassen kann.

 

So nun hoff ich, dir geholfen zu haben :-)

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

@calibra22

 

Ich wollte am Ende eine Webseite haben (als Datei) über die ich Browsen konnte!

 

Die Idee, den Netzplan im Browser anzeigen zu lassen, gefällt mir immer besser. Zumal ich schnell auf die Infos zugreifen kann und auch bestimmte Personen im Unternehmen ohne zusätzliche Software auf denPlan zugreifen können.

 

Danke Dir!

 

 

@Daim

Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem...mensch bin ich froh, in diesem Forum auch mal helfen zu können ;) :D

 

 

Genau das ist das tolle....Visio braucht nur der Ersteller....der Benutzer kann über seinen eh installierten ie7 drauf zugreifen...und was evtl. noch wichtiger ist, es kann somit nur der Ersteller ändern...soll ja manchmal auch sehr gut sein :p

 

 

 

Gruß Michael

Und schönes Wochende

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...