Jump to content

USB MAUS + TASTATUR gelöscht - wiederherstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe versehentlich unterm gerätemanager die beiden usb-hid (human interface) einträge für maus und tastatur gelöscht/ deinstalliert. nun geht nix mehr. es kommt zwar noch das fenster das neue usb hardware gefunden wurde (zb wenn ich das usb kabel neu einstecke) aber ich kann es nicht bestätigen.

 

diese sachen unter geräte manager werden doch in der registry verwaltet oder nicht?

wo genau in der registry sind dann die entsprechenden beiden einträge für eben die beiden geräte einträge im geräte manager?

 

ich hab da nun gar keine ahnung ob ich da nun nach usb oder mouse oder keyboard oder irgendwelchen abkürzungen suchen soll.

Link zu diesem Kommentar

hi also ne alte tasta hätt ich noch hier hab auch schon nach PS/2 anschlüssen gefahndet aber nix... rechner ist von 2005 also denke mal ab da werden die nicht mehr standartmässig dabeisein.

 

hm also wenn ich die usb stecker ab und anstecke kommt immer der hardware assi für neue gefundene hardware. da müsste man halt 1x click bestätigen um irgendwas zu installieren.

 

is ne normale maus (3 tasten) war so beim rechner von dell.

werds aber auch NUR mit der maus nochmal versuchen aber wird 99% auch nur der assi aufpoppen.

 

ich hab schon öfter gehört das sich das automatisch installiert. auch in der windows hilfe ist die rede von "automatisch" allerdings trifft das bei mir nicht ganz zu.

 

 

PS

muss fairerweise sagen das ich im abgesichterten modus nur bis zum anmeldescreen komme da man dort zwischen ADMIN und meinem Account auswählen muss. ich weiss nicht wie man im abgesicherten modus den anmeldescreen umgeht.

 

2tens : hab ich in meinem funkionierenden system (gleiches win xp) mal die tasta deinstalliert und siehe da nach einstecken wird AUTOMATISCH installiert. geh stark davon aus da in meinem falle BEIDE deinstalliert sind und die komplette kategorie EINGABEGERÄTE im geräte manager verschwunden ist muss etwas "umfangreicher" installiert werden (usb etc)

 

 

 

 

 

UPDATE

 

also habs jetzt hinbekommen im abg. modus aber bringt nix

 

also die letzte möglichkeit bleibt mir jetzt die maus + keyboard in der registry wieder zu aktivieren. falls hier keine "freakz" rumlaufen- kennst jemand ein gutes board das sich mit der registry befasst ?

Link zu diesem Kommentar

also die REPAIR installation hat geholfen. oder auch nicht denn nun sind einige fehler im win system (WMP / IE und vielleicht einige andere progs gehen nicht bzw müssen re installed werden)

während der installation kam ein error -> reboot -> wurde nach asms datei gefragt die nicht auf der cd rom gefunden wurde. nun konnte ich die installation nur mit überspringen der meldung beenden.

 

hab noch ein image des systems und versuchs nochmal

eleganter wäre falls es möglich ist natürlich die registry variante.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...