Jump to content
Sign in to follow this  
torstn

USB MAUS + TASTATUR gelöscht - wiederherstellen?

Recommended Posts

habe versehentlich unterm gerätemanager die beiden usb-hid (human interface) einträge für maus und tastatur gelöscht/ deinstalliert. nun geht nix mehr. es kommt zwar noch das fenster das neue usb hardware gefunden wurde (zb wenn ich das usb kabel neu einstecke) aber ich kann es nicht bestätigen.

 

diese sachen unter geräte manager werden doch in der registry verwaltet oder nicht?

wo genau in der registry sind dann die entsprechenden beiden einträge für eben die beiden geräte einträge im geräte manager?

 

ich hab da nun gar keine ahnung ob ich da nun nach usb oder mouse oder keyboard oder irgendwelchen abkürzungen suchen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du keine PS/2-Maus oder Tastatur anschliessen? Ansonsten schliess mal nur die Maus an, fahr den PC hoch, warte bis sie durchinstalliert ist (Ist das 'ne einfache oder eine mit mehr Tasten und Sonderfunktionen?) und wenn die Maus installiert ist, schließt du die Tastatur an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi also ne alte tasta hätt ich noch hier hab auch schon nach PS/2 anschlüssen gefahndet aber nix... rechner ist von 2005 also denke mal ab da werden die nicht mehr standartmässig dabeisein.

 

hm also wenn ich die usb stecker ab und anstecke kommt immer der hardware assi für neue gefundene hardware. da müsste man halt 1x click bestätigen um irgendwas zu installieren.

 

is ne normale maus (3 tasten) war so beim rechner von dell.

werds aber auch NUR mit der maus nochmal versuchen aber wird 99% auch nur der assi aufpoppen.

 

ich hab schon öfter gehört das sich das automatisch installiert. auch in der windows hilfe ist die rede von "automatisch" allerdings trifft das bei mir nicht ganz zu.

 

 

PS

muss fairerweise sagen das ich im abgesichterten modus nur bis zum anmeldescreen komme da man dort zwischen ADMIN und meinem Account auswählen muss. ich weiss nicht wie man im abgesicherten modus den anmeldescreen umgeht.

 

2tens : hab ich in meinem funkionierenden system (gleiches win xp) mal die tasta deinstalliert und siehe da nach einstecken wird AUTOMATISCH installiert. geh stark davon aus da in meinem falle BEIDE deinstalliert sind und die komplette kategorie EINGABEGERÄTE im geräte manager verschwunden ist muss etwas "umfangreicher" installiert werden (usb etc)

 

 

 

 

 

UPDATE

 

also habs jetzt hinbekommen im abg. modus aber bringt nix

 

also die letzte möglichkeit bleibt mir jetzt die maus + keyboard in der registry wieder zu aktivieren. falls hier keine "freakz" rumlaufen- kennst jemand ein gutes board das sich mit der registry befasst ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die REPAIR installation hat geholfen. oder auch nicht denn nun sind einige fehler im win system (WMP / IE und vielleicht einige andere progs gehen nicht bzw müssen re installed werden)

während der installation kam ein error -> reboot -> wurde nach asms datei gefragt die nicht auf der cd rom gefunden wurde. nun konnte ich die installation nur mit überspringen der meldung beenden.

 

hab noch ein image des systems und versuchs nochmal

eleganter wäre falls es möglich ist natürlich die registry variante.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du meinst nach der repair installation direkt die wiederherstellung ? kann ich mal probieren. habs direkt nach der repair noch nie versucht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...