Jump to content

W2k Server - Policies & Scripts Ordner fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leuts,

 

habe gestern mit erschrecken festgestellt, dass der Netlogon Ordner aus meinem System verschwunden ist. :eek:

 

Unter \\"SERVERNAME"\SYSVOL\"DOMAINNAME.local gibt es seit neustem keine Policies & Scripts Ordner mehr. Kann gar nicht sagen seit wann nicht mehr. Habe es nur gemerkt, dass das Login Script nciht mehr ausgeführt wird. Sonst funktioniert soweit alles .... soweit ich getestet habe ...

 

:confused: ... bin etwas ratlos ... :confused:

 

Server ist ein W2k Standard (ServicePack 4 + alle Updates) mit AD / DNS / DHCP / Exchange ... DNS u.s.w. scheinen richtig eingerichtet zu sein, da nslookup fehlerfrei "arbeitet"

 

habe den anmeldedienst mal neu gestartet ... keine Besserung ...

 

Wer kann mir helfen ... bitte ! - is wichtig !

 

Mit frdl. Grüßen und viel Vorfreude auf die vielen Antworten

 

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999 and all the others,

 

sorry, das ich erst jetzt antworten kann ( ich weiß: "erst macht´er Streß, dann meldet er sich lange nicht ;)

 

das mit der wiederherstellung hört sich zunächst logisch an. Nur leider sehe ich zwei Probleme :

 

1. Müsste mirr jemand sagen was (genau) er wiederherstellt ... (evtl. Datenverlust)

 

2. Weiß ich nicht genau, wann der Fehler aufgetreten ist (kleines NW - teilweise manuell verbunden Laufwerke bzw. kaum genutzte LW .. deshalb ... welches Band ??? - eine Frage, die mir wohl kaum einer Beantworten kann :cry:

 

Mir ist auch so als hätte ich das Problem schon mal gehabt, am Anfang - habe damals neu installiert, das (sollte) diesmal nicht in Frage kommen ... nur wegen der LoginScripts ! Wie gesagt, sonst läuft ja alles ...

 

Wobei man schon eíniges in seiner MS Zeit erlebt hat :rolleyes:

 

...vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, wär ja was ... sonst bleibt mir wohl nur noch der Autostart des Clients :D ...

 

Mit besten Grüßen & allen ein Schönes (freies) Wochenende !!!

Link zu diesem Kommentar

Welches Band du nehmen sollst? Das letzte.

Beim Systemstatus wird folgendes auf einem DC gesichert, respektive wiederhergestellt (sysvol Ordner zusätzlich für die Wiederherstellung selektieren:

 

  • Registry
  • COM+ Datenbanken (nix wildes, ist default)
  • Startdateien
  • normalerweise die Dateien, die vom WFP geschützt werden
  • falls Zertifikatsdienste installiert, die Zertifikatdatenbank
  • ADS-Datenbank
  • Sysvol Verzeichnis

 

Wenn die Hardware gleich ist, sollte es keine Probleme geben mit Rücksichern der Registry.

Sollten in der Sicherung Objekte sein, die inzwischen im Active Directory gelöscht wurden, tauchen die wieder auf, bei mehr als einem DC werden sie aber wieder gelöscht, hat man nur einen DC, muss man sie von Hand löschen (ausser man will genau das nicht, dann authorisierende Wiederherstellung).

 

Siehe auch hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240363

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...