Jump to content

WSUS - lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich gerne einen WSUS installieren möchte.

Ich habe auch schon das schöne Tut auf WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de gefunden. Leider bringt es mir noch nichts, da ich nicht mal den "Dienst" installiert bekomme.

 

Er sagt immer, dass ich doch bitte den IIS installieren soll. Dabei habe ich diesen installiert (defaulteinstellungen). .Net (3.5) ist ebenfalls installiert.

 

Das muss doch zu schaffen sein!?

 

Vielen Dank für eure Mühe!

Asgard

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich gerne einen WSUS installieren möchte.

 

Ist der Windows Server 2008 ein 64Bit System?

 

Gem. den Release Notes mußt für den 2008er das hier alles beim IIS aktiviert/installiert sein: Install from the operating system. Make sure that the following components are enabled:

• Windows Authentication

• Static Content

• ASP.NET

• 6.0 Management Compatibility

• 6.0 IIS Metabase Compatibility

 

Hier kann man das ganze nachlesen: Download details: Release Notes for Windows Server Update Services 3.0 SP1

Link zu diesem Kommentar
Was meinst Du mit Windowsdatenbank? Die Windows Internal Database? Wenn ja, die wird mit dem WSUS 3.0 und höher mit installiert, sofern keine Remote SQL-Server verwendet wird.

Als ich das ganze mit dem RC0 getestet habe, musste die Windows Internal Database noch als Feature mit installiert werden, da das WSUS-Setup ansonsten nur die Auswahl für einen Remote SQL-Server brachte!

Es ist mir auch bekannt, dass das WSUS-Setup die Windows Internal Database installiert, falls diese nicht vorhanden ist und man keinen Remote SQL-Server verwenden will/kann.

Link zu diesem Kommentar
Als ich das ganze mit dem RC0 getestet habe, musste die Windows Internal Database noch als Feature mit installiert werden, da das WSUS-Setup ansonsten nur die Auswahl für einen Remote SQL-Server brachte!

 

RC0 hab ich nie ausprobiert, aber bei RTM + RTMSP1 gibts das ja nicht mehr. ;)

 

Es ist mir auch bekannt, dass das WSUS-Setup die Windows Internal Database installiert, falls diese nicht vorhanden ist und man keinen Remote SQL-Server verwenden will/kann.

 

Dachte ich mir schon, ich wollte das nur nicht so unkomentiert im Raum stehen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...