Jump to content

Nebenjob Serverwartung Clientsupport


Iceman75
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

also kurz zu mir. Bin MCSE 2003 und grad in der Umschulung zu FI/SI. Möchte gerne nebenbei noch ein art "Nebenjob" machen. Was wäre da denn angebracht, bzw. wo könnte ich mich informieren??? Also ein Kollege macht z.b Web Design. Für mich würde es aber eher in die Richtung Serverwartung oder Clientsupport gehen was mich interessieren würde.

 

Hat jemad ein paar tipps für mich>??? Würde mich sehr freuen.

 

mfg

ice

Link zu diesem Kommentar

Nun, das ist nicht so einfach. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Gelben Seiten hervorholen und Firmen in Deiner Umgebung mal direkt kontaktieren. Also ob es dort Bedarf in der Richtung gibt. So konnte ich mir damals einen kleinen Kundenkreis aufbauen. Wenn Du es mal bei einer Firma geschafft hast (und gute Arbeit leistest), dann spricht sich das oft herum und die nächsten Kunden kommen dazu...

 

Doch stelle Dir das nicht so einfach vor. Kleinere Firmen (z.B. Handwerk usw.) möchten oft nicht viel bezahlen. Zudem bist Du dann nicht selten 24/7 Ansprechpartner, d.h. Du wirst bei Problemen zu jeder Tageszeit und an jedem Wochentag kontaktiert. Und musst schnell zur Stelle sein...

So etwas geht nur über Selbstständigkeit (nebenher zu Deinem richtigen Job). Du musst Dir dann auch Gedanken über Dinge wie Stundensatz, Verträge, Versicherungen, Steuerberater, Rechnungen uvm. machen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...