Jump to content

Heute den MCDST erfolgreich abgeschlossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute die zweite Prüfung zum MCDST erfolgreich mit 930 Pkt. abgeschlossen.

Die Prüfung war genauso einfach wie die 70-271 (950 Pkt). Lernen musste ich nicht viel, nur Outlook & Co., da ich damit nicht produktiv arbeite.

Die Fragen fande ich sehr einfach und mit den entsprechenden Serverwissen ist es easy. Wenn man allerdings erst Anfäng sich mit der Materie auseinander zu setzen, sieht es eventuell anders aus. Also nur Mut an alle, die noch mit sich selbst kämpfen.... ;)

 

Der MCDST war nur ein Zwischenschritt für mich, da ich mich nun mit Vista genauer auseinander setzen werde, aber als nächstes mache ich erstmal den Citrix Schein.

 

Grüße an alle und ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke füre die Glückwünsche.

 

Ich würde Dir Raten erst die 70-271 zu machen, da doch einiges an Stoff aus dieser Prüfung in der 70-272 mit dran kommt. Es sei den Du bist Fit in NTFS & Freigabeberechtigungen und einfache Netzwerkverwaltung (DNS, DHCP, PING,...).

Ausserdem kam viel dran zu Outlook Express, Outlook, Office (simple Fragen) und IE (man sollte hier die genaue Menüstruktur kennen, vor allem wo die "Zurücksetzbuttons auf Standard" sind).

Des Weiteren kamen einfache Fragen zu Hardware (User hat das X'te USB Gerät an einen passiven USB HUB angeschlossen und es macht Puff, was Empfehlen Sie dem User....)

 

Ich glaube das wars soweit. Fragen waren es bei mir 40 Stück und ich hatte 90 Minuten Zeit gehabt. Nach einer Stunde war ich fertig, hab mir aber Zeit gelassen bei der Beantwortung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ok vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich denke schon das ich relativ fit bin in der Materie. Möchte den MCDST eigentlich nur mitnehmen, auf dem Weg zum MCSA. Habe mich mit den beiden grünen Büchern vorbereitet plus einer VMWARE Session. Doch wie es manchmal ist, kommen Fragen, die man nicht wissen muss, sondern nur, wo Sie stehen. Habe die Fragen aus den grünen Büchern als Lernkontrolle benutzt. Dort kamen einige Schiebefragen vor. Hattest du sowas auch?

Link zu diesem Kommentar

Schiebefragen kamen keine dran, ich hatte sogar nur zwei Fragen, wo ein Bild mit dabei war. Die Schiebefragen hatte ich nur beim MCSE Track.

Zur Vorbereitung hatte ich noch das Buch zur 70-270 Prüfung, die technischre Referenz für XP und für die 70-272 hatte ich mir das Buch von Nicole Laue noch geholt. War zu geizig für diese Prüfungen noch mehr Bücher zu holen. Die Kombie hat voll kommen ausgereicht. Das Laue Buch hatte ich mir auch nur wg. Outlook und Outlook Express geholt, da ich sonst keine Literatur dazu hatte. Hätte ich mir aber auch sparen können. Stand nicht viel drin.... :cry:

 

Also mit den beiden OMT's solltest Du die Prüfung locker schaffen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

 

Habe diese beiden Prüfungen auch letzte Woche in New York im 7. Stock des Empire State Buildings gemacht. Gekostet hat mich das Ganze 67 Euro pro Prüfung. Und ich hab mir gedacht für den Preis nehm ich den MCDST mit. Vorbereitet habe ich mich gar nicht. Wenn du schon länger mit XP arbeitest (auch im Netzwerk) sollten die Prüfungen easy zu bestehen sein. Obwohl ich bei der 271 mehr Probleme hatte als bei der 272. Aber Hauptsache bestanden. Themen alle wie beschrieben.

Jetzt gehts weiter mit der 296! Mal sehen wie es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...