Jump to content

Anwendung unter dem Systemkonto ausfuehren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein kleines Problem und vielleicht koennt ihr mir helfen.

Ich habe eine spezielle Anwendung die als Admin ausgefuehrt werden muss. Zuerst hatte ich ein VBS Script geschrieben, dass die Anwendung dann einfach mit einem User startet, der Adminrechte hat. Ist aber nicht ganz so schoen, zumal selbst wenn es verschuesselt ist, man doch immer noch recht einfach das PW auslesen kann.

 

Nun dachte ich mir, leg die Anwendung als service an und lass sie unterm Systemkonto laufen. Problem ist, die Exe ist dafuer nicht ausgelegt und somit erhalte ich immer einen 1053 Fehler, dass die Anwendung nicht reagiert.

 

Kann ich irgend wie einfach eine andere Anwendung "schreiben" die immer ueberpürft ob diese läuft?

 

Wuerde mich auf jedenfall über produktive Vorschlaege freuen

 

bis denne

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine spezielle Anwendung die als Admin ausgefuehrt werden muss.

 

Ist die Anwendung geheim? Muß sie wirklich als Administrator gestartet werden, oder reichen auch administrative Rechte? Wenn die Rechte reichen, dann schau dir diesen Workaround an: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...