Jump to content

SBS 2008 und Essential Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war gestern auf der Cebit und habe dort mit einem MS Mitarbeiter gesprochen. Der meinte das der neue SBS schon im September 2008 rauskäme. Momentan sind Sie wohl an der Beta 2 dran. Das tolle ist das man bei dem Essetial Server 2008 wohl die einzelnen Anwendungen auf mehrere Maschinen verteilen darf.

 

Preise konnte er mir noch nicht sagen.

Auch steht wohl noch nicht fest wieviele Client Cals dabei sein werden.

 

Falls es schon einen Tread dazu gibt...sorry. Aber ich interessiere mich sehr für diesen Server und würde mich über andere Neuigkeiten dazu sehr freuen.

 

Gruß

 

Edit: Hier noch ein Link zu Microsoft mit Informationen

Microsoft Windows Essential Server Solutions

Link zu diesem Kommentar
Mich interessiert auch was sich hinter "Nachfolger von ISA2006" verbirgt. Weiß da jemand mehr?

 

Bin auch gespannt, wie lange der SBS2003 noch verkauft wird. Alleine wegen der 64bit Notwendigkeit der neuen Produkte hoff ich doch, dass das noch etwas anhält.

 

Der Mitarbeiter auf der Cebit hat sich dort auch in Schweigen gehüllt. Er wollte oder konnte halt nicht viel dazu sagen. Er sagte nur das beim "normalen" SBS 2008 der ISA gar nicht mehr dabei ist, sondern dafür Forefront usw. die diese Aufgaben dann übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

hier sieht man auch schön die zusammenstellung des neuen sbs:

Microsoft Windows Small Business Server 2008

 

hier das ganze für den essential server:

Microsoft Windows Essential Business Server 2008

 

dass der isa nicht im sbs ist, find ich ganz gut, weil die firewall auf dem produktiv-dc-server sowieso nichts verloren hat.

bei forefront sehe ich halt das problem, dass es nur vor viren schützt. da nehm ich doch lieber ne trendmicro csm suite her und hab mein rundum sorglos paket für dateiserver, exchange und clients inklusive firewall. (trendmicro hier nur exemplarisch)

 

aber wenn das ding so bald erscheinen soll, wärs doch schon höchste zeit für einen neuen isa, damit der dann in den essential server verpackt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...