Jump to content

Unattended XP über Netzwerk: Treiber werden nicht kopiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Da ich die 1. Hürde bei der automatisierten XP-Installation übers Netzwerk genommen habe, war ich schon frohen Mutes es alleine weiter zu schaffen :(

 

Doch schon das nächste Problem:

Ich hab im Unterordner $OE***\$1 das Verzeichnis drivers angelegt und dort entsprechende Unterordner für die Modellreihen (Maximal 8 Buchstaben).

In der unattend.txt steht:

[unattended]

OemPreinstall=Yes

und die Pfade zur den INF-dateien sind auch hinterlegt.

Der PC kopiert aber nicht den drivers-ordner nach c:.

 

Ich hab schon alles Mögliche probiert in Bezug auf Schreibweise und so weiter, aber ich find den Fehler einfach nicht :(

 

Hier mal ein Auszug aus meiner unattend.txt:

[unattended]
   UnattendMode=FullUnattended
   OemSkipEula=Yes
   OemPreinstall=YES
   TargetPath="\WINDOWS"
   UnattendSwitch="yes"
   WaitForReboot="No"
   OemPnPDriversPath="drivers\FS-P300\LAN\"
   NonDriverSigningPolicy=Ignore
   DriverSigningPolicy=Ignore
   FileSystem=ConvertNTFS

 

Noch ne Frage an die Fachleute:

Gibt es einen bestimmten Pfad in dem die unattend.txt und die unattend.udf liegen müssen? Ich würd die beiden Dateien wegen der Pflege gern in ein anderes Verzeichnis legen. Zur Zeit liegen die Dateien im I386-Ordner.

 

Im Internet und hier im Forum hab ich bereits gesucht und Threads dazu gefunden, die genau das gleiche Problem haben, allerdings gab es dazu leider keine Lösung :(

 

Vielen lieben Dank im voraus!

LG TT

Link zu diesem Kommentar

Wo du die Dateien ablegst, ist reichlich egal. Nur beim Aufruf der Winnt32.exe musst du dann die Pfade zur Inf und zur Udf mitgeben. Dann kann das Setup die auch von woanders her ziehen.

 

Für OemPNPDriversPath probier es mal mit der folgenden Zeile:


OemPnPDriversPath=drivers\FS-P300\LAN
[/Code]

 

Allgemein kannst du die " weglassen... Hab grade mal in meiner INF geschaut, da sind auch keine drin ausser bei FullName und OrgName

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...