Jump to content

Serverstandort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab seit neustem einen W2k3 bei mir zu Hause stehen und jetzt ist die Frage wo ich ihn hinstellen soll. Ich wollte ihn eigentlich auf dem Dachboden unserer Garage platzieren, habe jedoch bedenken bezüglich der Wärmeabfuhr (der Speicher hat keine Fenster!). Bliebe noch Garage oder Durchgang übrig. Jedoch scheidet das für mich aus, weil unser Netzwerkdrucker am Server direkt hängt und ich nich erst noch durch die Decke bohren will. Meine Frage: Wäre das ein Problem den Server auf dem Dach der Garage zu platzieren auch wenn keine Lüftungsmöglichkeit besteht, oder wo sollte ich ihn am besten platzieren?

 

 

schon einmal rechtherzlichen Dank für eure Antworten

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich würd dir raten, den PC in nen Keller zu stellen, der belüftbar ist.

Schon allein aus Brandschutzgründen. Staub, Wärme und Elektrizität ist eine gefährliche Kombination.

 

Ich würde dir auch einen Brandmelder empfehlen.

Was bringt dir ein Server, wenn das Haus drumherum fehlt.

 

Auch das Winter- und Sommergefälle solltest net ausser acht lassen. Die Komponenten wollen sowas nicht...Denk an Schwitzwasser.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bin ein neues Mitglied und stelle mich mal indirekt vor: Ich bin 14 und der kleine Bruder von CEeS .

 

Aber zum Thema: Das Problem wäre zu euren Lösungen, dass wir keinen Keller haben. Garage denke ich wäre bissl doof wegen der Luftfeuchtigkeit und wer hat nen Internetanschluss inner Garage??????

Wie wäre es denn, wenn man den Server in ein Büro stellt, wäre dann das unseres Vaters, der aber garkeine ahnung von sowas hat und den dann wohl ausschalten würde -.-

 

Greetz

 

stamm121

Link zu diesem Kommentar

moin

man müsste schon wissen, wie euer haus geschnitten ist. zusätzlich wäre es interessant zu wissen, ob ihr eine strukturierte verkabelung habt. entfernung zum dsl-anschluss usw usw...

wie wäre es denn mit einem 19"-schrank mit klimaanlage, der akkustisch gedämmt ist :cool: der könnte dann im büro von eurem vater stehen - und er kann sein bier noch darin kühlen:D

Link zu diesem Kommentar

naja, einige k€ sinds schon. wir haben mal so ein teil bei einem kunden aufgestellt. der hat extreme schmutzprobleme ( die pc´s sehen von innen aus wie nach 2 jahre untertage:rolleyes:) und der server sollte halt nicht den ganzen dreck abbekommen. also wurde da ein schmutz- also auch schall- dichter schrank hingestellt mit integrierter klimaanlage. den servern gehts gut und die lärmemission hält sich in grenzen.

aber wie du schon meintest: für den privatbereich etwas teuer.

zum glück steht mein server im keller. ok, ist auch mein arbeitsraum. aber bei 6 rechnern, die da sonst noch laufen, fällt der server auch nicht mehr auf;). und schön warm ist es da auch - selbst im winter angenehme 22° - im sommer aber auch nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...