Jump to content
Sign in to follow this  
butch80

SBS 2003 OEM auf anderen Server aktivieren

Recommended Posts

Hi all,

 

leider hab ich keine Unterlagen mehr über unsere alte SBS 2003 Lizenz.

Wir haben nun einen neuen Server, auf dem ich gerne diese "alte"SBS-Server-Lizenz installieren möchte. Ist das legal? da diese Version eine OEM ist?

 

Der alte Server läuft noch mit dieser Lizenz.

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
leider hab ich keine Unterlagen mehr über unsere alte SBS 2003 Lizenz.

 

Was meinst du damit genau?

 

Eine Gültige Lizenz hast du nur wen du den original Datenträger und das original COA (der Aufkleber mit dem Key) hast. Ist eines davon weg, ist auch deine Lizenz weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dr.Melzer,

 

die CD und den Aufkleber habe ich! Nur dachte ich, sind OEM-Versionen hardwaregebunden und kann aus diesem Grund, diese SBS03-OEM nicht auf unseren neuen Server installieren. Oder lieg ich da falsch?

 

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da musst du in dem EULA des OEM Version welche du hast nachsehen. Wen eine Übertragung auf ERsatzhardware darin zugelassen ist kannst du es machen, wenn es nicht explizit zulässig ist ist es nicht erlaubt.

 

Das kann von OEM zu OEM abweichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jesdes mal, nachdem ich SP2 für SBS 2003 installiere, erscheint erneut, dass ich Windows aktivieren soll! auch über das Telefon ist die Aktivierung nicht möglich, da kein Hashcode mehr erstellt wird, den ich ja bei der Telefon-Aktivierung angeben muss.

 

Komischerweie habe ich das SBS2003 inkl. SP1 ohne Probleme aktivieren können und kann auch nach erneutem installieren alles einwandfrei aktivieren, nur eben nicht, sobald SP2 installiert ist.

 

Kann mir jmd. weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast du den IE7 vor dem SP2 installiert ?

 

Versuche mal den IE7 zu deinstallieren, Neustart, SP2 installieren und

dann den IE7 wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

könnte es wirklich daran liegen? zu wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit? :-)

 

ich weiß es leider nicht, ob ich das vor oder danach installiert habe.:-/

 

Leider muss ich SBS SP1 nochmal komplett installieren, da ich nicht mehr in das Betriebssystem komme. Ich habe nur noch die Möglichkeit zu aktivieren, oder mich wieder abzumelden.

 

Aber ein Versuch ist es Wert, oder?

 

EDIT: hat sich erledigt. Es liegt einfach daran, dass die Lizenz-Richtlinien verletzt wurden.

Da bleibt nur noch eins: Ab in den Fachhandel...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...