Jump to content

Probleme mit der AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem mit der AD in einem Windows 2003 Netzwerk.

* DC ist ein W2k3 SP2 Server mit Domino;

* DNS und DHCP kommt von einem LinkSys WAG300N;

* als Share dient eine TeraStation die in der Domain ist aber auch einen eigene Benutzerverwaltung hat;

 

Wenn ich jetzt einen PC in die Domain rein ziehe wird das Computerkonto im AD sauber erzeugt. Auf dem PC kann ich aber den Domain-User nciht als localen Admin adden. Es wird nur der locale PCname angezeigt und auch wenn ich den kompletten Domainnamen verwende wird der User nciht gefunden.

 

Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich habe ein Problem mit der AD

 

es heißt "... mit dem AD".

 

 

* DNS und DHCP kommt von einem LinkSys WAG300N;

 

Das ist ein Fehler. Das DNS ist für das AD zwingend und gehört auch auf einem DC installiert.

DHCP sollte ebenfalls auf dem DC installiert werden.

In den TCP/IP-Einstellungen des DCs (sowie Memberserver und Clients) trägst du dann den DC als "Bevorzugter DNS-Server" ein.

 

Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused:

 

DNS, DNS und nochmals DNS.

Link zu diesem Kommentar
Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused:

 

Ja. Wie die anderen vermuten, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner merkwürdigen DNS Konfig. Poste doch mal ein IPconfig /all von Server und PC. DNS auf dem DC installieren und per DHCP die korrekten Daten verteilen und schon geht alles wie es soll. (Über Forwarder usw. will ich mal noch nicht anfangen).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...