Jump to content

Enterprise Support Technican 70-622 Erfahrungs Bericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die Prüfung bis dato abgeben und lautet wie folgt:

 

Themenereiche:

Defender; IE Sicherheit und Einstellungen; Benutzerkontensteuerung; Windows Update; Sysprep, WDS, Lokale Richtlinien und Gruppenrichtlinien, WPA, VPN, IPv6, Windows Firewall; Leistung und Performence, Outlook Kompatibilität 2000,2003,2007; Verschlüsselung des Datenverkehrs; Remoteverwaltung und noch einige Nettigkeiten.

 

Im großen und ganzen eine faire Prüfung, mit guter Vorbereitung schön machbar. Leider hatte Prometric sehr viele übersetzungsfehler und da wahren Wörter und Sätze dabei ohne irgendwie auf eine Lösung kommen zu können, da bei den Antworten alles eigentlich keinen Sinn ergibt. Das ist für mich sehr Schade,denn mit guter Administratorischer Erfahrung und Verständnis, kann man doch noch einiges Ausschließen und sich in der Prüfung beweisen.

Aber die Antworten hatten mit der Frage nichts zu tun, aber das wiederum gute daran, es hält sich dennoch in gränzen und man muss halt Schätzen was die Wörter und Sätze bedeuten könnten. Von 55 Fragen mit 120 Minuten Zeit, sind bei mir ca. 5 wirre Fragen Aufgetaucht und der Rest war wieder wie gewohnt verständlich aufgeführt.

 

Zur Vorbereitung kann ich den Laue Trainer sehr Empfehlen.

 

- Bücher von Nicole Laue - Der Windows Vista MCITP Trainer Enterprise Support Technician

 

Mit dem Original Buch von Microsoft und dem Laue Trainer ist man gut abgedeckt und sollte die Prüfung auch meistern können.

 

Dennoch möchte ich noch erwähnen, das ich sehr überrascht war; wie sehr sie in der Thematik in die Tiefe geht.

Bin ja nicht neu in dem Informations Technologie Gebiet, aber leicht ist sie definitiv nicht.

Rundum eine gute und faire Prüfung, die schon durchaus einiges abverlangt.

 

Ergebnis sind 907 Punkte.

 

 

Gruß Rabbit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die Glückwunsche.

 

Die Fragen sind recht einfach und sind ungefähr wie folgt:

 

Sie sind der Desktopsupporttechniker.....Ihre Netzwerkinfrastruktur ist momentan die Hauptgeschäftsstelle und sie planen weitere Zweigstellen (so ähnlich).

 

Sie müssen für alle Windows Vista Computer im Firmennetzwerk private IPv6 Adressen bereitstellen.

 

Wie gehen Sie vor?

 

Konfigurieren Sie die Computer mit Adressen, die mit 2000:/3 beginnen.

FC00::/7 beginnen.

FEC0::/10 beginnen.

FE80::/64 beginnen.

 

Also muss ich Wissen was sind Private IPv6 Adressen /?.....

 

fec0::/10 (fec0… bis feff…) waren die Nachfolger der privaten IP-Adressen (beispielsweise 192.168.x.x).

Neue Implementationen müssen diesen Adressbereich als Global-Unicast-Adressen behandeln.

Die Nachfolger sind wohl die Unique Local Addresses RFC 4193 mit dem Präfix fc00::/7

 

Informationen siehe folgende Links:

 

IPv6 - Wikipedia

 

Microsoft Corporation

 

Request for Comments - Wikipedia

 

Ich hoffe das kann dir weiter helfen.

 

Gruß Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...