Jump to content

SMTP Connector - 553 5.3.0 Rejected


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Ich habe bei einem Kunden seit heute morgen das Problem das Mails nicht mehr verschickt werden können und in der Warteschlange des SMTP Connectors hängen bleiben.

 

Das ganze ist ein SBS2003 mit dynamischer IP und einem externen Sendmail der entsprechend im SMTP Connector eingetragen ist.

 

Wenn ich nun ein

telnet externermailserver 25

mache bekomme ich folgende Meldung

 

220 xxx.provider.net ESMTP Sendmail 8.12.11.20060614/8.12.11; Thu, 6 Mar 2008 12:53:41 +0100 (CET)
helo x
250 xxx.provider.net Hello axx-xx-xx.net-htp.de [123.123.123.123], pleased to meet you
mail from: user@kundendomain.com
553 5.3.0 Rejected - see http://www.spamhaus.org/XBL

 

?????

 

Wenn ich nun auf The Spamhaus Project - XBL gehe und meine IP des Sendmail Servers angebe bekomme ich aber die Info das ich nicht auf der Liste sei.

 

Sieht für mich so aus als wenn der Sendmail bei dem Provider ein Problem hat, sehe ich das richtig ? Woran kann es noch leigen das der Exchange keine Mails mehr versendet ?

 

 

Grüße

Manji

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

meine IP des Sendmail Servers angebe bekomme ich aber die Info das ich nicht auf der Liste sei.

 

Klar, es geht ja nicht um die IP den Sendmail Servers, sondern um deine IP. Die wird vom Sendmail Server nicht akzeptiert. Wende dich an den Anbieter des Sendmail Servers, dass er seine Konfiguration entsprechend ändert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...