Jump to content

SBS2k3 auf neue Hardware migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss übernächstes Wochenende bei einem Kunden einen SBS2003 Server auf eine neue Hardware migrieren.

Ich möchte dies nicht mit Acronis Universal Restore machen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich den SBS so migriere wie einen neuen 2003 Standard Server. Sprich einen neuen SBS aufsetze, den zu der bestehenden Domäne hinzufüge - die Domain übertrage und den alten sbs aus der domäne rausnehme. Nur die Lizenzbedingungen von MS möchten ja nicht, das es einen zweiten SBS in einer Domäne gibt, bzw. das der SBS der Hauptdomänencontroller ist.

 

Wie kann ich also am Sinnvollsten vorgehen?

 

PS: Der Exchange muss auch migiriert werden, aber dies kann ich ja dann genauso machen wie man normalerweise einen Exchange migriert, oder muss etwas gesondert beachtet werden?

 

Idee: Oder sollte ich es über ntbackup machen? Sprich ein Backup vom Systemstate + Exchange - den alten Server ausschalten und das Backup auf den neuen zurück spielen und alles läuft wieder?

Link zu diesem Kommentar

Ist ja eigentlich doch genauso wie bei einem normalen 2003 Standard Server.

 

Zwei Fragen habe ich da noch.

 

1. wie entferne ich den bestehenden exchange server aus der domäne nachdem ich alles auf den neuen repliziert habe ?

 

2. Wenn ich in einer domäne 2 dcs habe und beide dcs haben auch den dns, sollte ich dann bei allen clients beide dns server eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...