Jump to content

ADO-Sicherheitswarunung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Ich bin immernoch an der Arbeit an meiner HTA, mit der ich das Active Directory abfrage. Das ganze passiert über ein ADODB.Connection-Objekt. Dieses Objekt bringt aber einige Sicherheitsprobleme mit sich.

 

Wenn ich die HTA nun zentral im Netzwerk zur verfügung stelle, bekommt man beim öffnen dieser immer eine ADO-Sicherheitswarunung. Diese kann man umgehen, wenn die Sicherheitseinstellungen im IE für das Lokale Intranet auf sehr niedrig stellt. Das möchte ich aber nicht unbedingt.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dem Inhalt dieser HTA vertrauen kann oder ihr ein Zertifikat geben kann oder ähnliches um diese Meldung zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar

Danke, das ist eine super Idee mit den Vertrauenswürdigen Seiten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: .

Ein Problem ist aber noch, dass ich die richtige Schreibweise nicht hinbekomme. Ich habe mir die Seite gerade als Favorit hinzugefügt:

 

file://Fileserver1/file/home/alle/Telefonlisten/Werk1.hta

 

Wenn ich den Pfad genau so angebe und hinzufüge, springt es immer auf

file://Fileserver1

zurück. Damit habe ich aber auch nichts gekonnt, dann kann ich auch das ganze lokale Intranet auf sehr niedrig stellen :p

(habs natürlich auch schon mit ettlichen anderen Schreibweisen probiert, mit dem selben Ergebnis)

 

Anderer Browser kommt leider nicht in Frage.

 

MfG WeBO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...