Jump to content

Windows XP SP2 - Deutsch mit teilweise englischen Dialogen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

habe hier gerade eine WinXP SP2 Professional CD liegen, die ein interessantes Verhalten beschert. Aufgefallen ist mir das, als ich eine RIS Unattended Installation erstellt habe mit dieser CD.

 

Das gesamte Windows ist auf deutsch eingestellt, alle Regionaleinstellungen etc. haben den richtigen Ländercode, auch in der *.sif oder unattended.txt.

Nur erscheinen einige Dialoge auf englisch. Dabei handelt es sich um die Dialoge beim Starten von Windows, z. B. Computereinstellungen werden geladen. Dann kommt der Login Screen (der klassische), das ist dann alles deutsch. Ich logge mich dann normal ein, erscheinen die Dialogboxen wieder auf englisch (Applying User Settings etc.). Windows ist aber definitiv deutsch!

 

Jetzt installiere ich z. B. ein MS Update. Bei einigen Updates erscheint der Text auf englisch, bei anderen auf deutsch.

 

Alle Programme sind aber deutsch. Die User bekommen davon also eigentlich nichts mit.

 

Ich dachte, es liegt an der unattended Installation, habe also mal von der CD von Hand installiert. Dort ist aber genau dasselbe Phänomen.

 

Weiß jemand woher, warum und wie? und was kann ich dagegen machen? Ein Kollege sagte mir, dass er das auch mit andere CD's schon gehabt hätte. Sind jetzt alle Windows CD's so ausgestattet? Kann das jemand bestätigen?

 

Edit:

 

Hier mal ein paar quick 'n dirty Bilder, um zu verdeutlichen, worum es geht:

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

 

Die Installations CD ist eine Originale CD direkt aus der eingeschweißten Verpackung. Ich habe an der CD nichts verändert. Bei einem Kollegen war das ja auch schon so, der hat auch ne neue CD genommen.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Austausch der CD´s möglich ist. Ist die Funktion denn in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt?

Wird eher was mit nicht "eingedeutschen" Systemdateien zu tun haben.

 

Das ist irrelevant. Ich habe ein deutsches Windows gekauft, kein denglisches. Es kann sein, dass MS nicht mein Ansprechpartner in diesem Fall ist, sondern mein Systemhaus (welches mir die Windows Versionen verkauft hat).

Link zu diesem Kommentar

Naja, wirklich schlimm ist es nicht, ich freue mich nur jetzt schon auf die ersten Beschwerden von Usern, die Englisch nicht mögen...

 

Vielleicht kann ich ja auch eine alte CD zum laufen bringen. Dort haben wir in letzter Zeit nur das Problem, dass sich die alten unattended Installationen nicht mehr zum laufen kriegen, weil die in einer Aktivierungsschleife landen :(

Link zu diesem Kommentar

Und weshalb landen dann meine alten Installationen in der Schleife? Ich meine, die Keys sind legal, ich aktiviere Windows und schwups, kommt die Aktivierung wieder :(

 

Sehr unfreundlich von MS. Da schadet man den ehrlichen Usern bzw. den Firmen wieder, um die bösen Buben strafen zu können, oder wie soll ich das jetzt interpretieren?

 

Die alten Schlüssel funktionieren ja schließlich auch mit den neuen CD's (warum auch nicht, sind ja schließlich normale Keys).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...