Jump to content

MDF und LDF Files in neuem SQL Server integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du könntest versuchen die mdf-Dateien als Datenbanken zu attachen. Dazu im SQL Server Management Studio den entsprechenden Server auswählen, Kontextmenü "Attach Database" und die entsprechende(n) Datei(en) auswählen. Dazu sollten die Dateien zum einen physikalisch auf dem Server vorliegen und zum anderen schreibbar sein.

 

Ob das aber mit den 2000er Dateien in dem 2005er Server klappt, kann ich nicht garantieren... Hast du keine Backups der Datenbanken retten können? Die könnte man sauber wieder restoren...

 

[Edit]

Grade noch gefunden: How to: Attach a Database (SQL Server Management Studio)

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke.

Hab soeben auch diesen Artikel gefunden und noch einen anderen. Werde das ganze mal testen mit meinem Laienwissen in SQL. Ich hab einfach nur die Info "Wir haben diese FIles, wie restored man sie von einem 2000 in 2005. "

Ein Backup existierte eben nicht. Schlecht natürlich. Aber angenommen sie wären noch vorhanden, nur für die Zukunft, wie kann man das dann machen? Auerdem wollte ich fragen ob diese beiden Files komplett ausreichen um eine Datenbank wiederherzustellen, denn es gibt ja noch diese "msdb" Datenbank. Was ist hierrunter zu verstehen? Könnte das ganze natürlich ergoogeln, aber ab und zu kann man das dann doch in einem FOrum besser erklärt bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Sagen wir so: Ein Backup ist meistens eh besser zum restoren von Datenbanken. Auch wenn unter SQL Server 2005 die Möglichkeiten deutlich stabiler geworden sind, was das attachen und detachen von Datenbanken angeht, aber ich greife trotzdem sehr ungern zu dieser Variante. Wie gesagt, ich kann dir nicht garantieren, das das funktioniert. Wenn das nicht geht und du keine Backups hast, ist sowieso Essig unter SQL Server 2005. Dann hast maximal noch die Chance nen SQL Server 2000 aufzusetzen, die Datenbank dort zu attachen, dann ein Backup anzufertigen und das dann im SQL Server 2005 zu restoren.

 

Wie man Backup und Restore macht?

 

SQL Server 2005 - Database Backup

 

How to: Restore a Database Backup (SQL Server Management Studio)

 

Aber wenn ich das richtig mitbekomme, scheinst du ja (sorry, das ich das so formuliere) keinen blassen Dunst davon zu haben oder? gibts überhaupt jemanden bei euch der Ahnung vom SQL Server hat oder macht ihr das einfach mal so?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...