Jump to content

Vorbereitung 70-284 (W2K + Exch 5.5)?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich bereite mich gerade anhand des 2.Auflage MS-Press Buchs für die 70-284 auf die Prüfung vor. Bin grad bei dem Kapitel 'Koexistenz Exchange 5.5 <-> Exchange 2003' angelangt, wo ich lt. Buch eine Umgebung mit Windows 2000 Server + Exchange 5.5 aufbauen soll.

 

Da ich das gerne machen würde aber keinerlei Lizenz für W2K oder Exch 5.5 habe, nun die Frage ob es die Möglichkeit gibt irgentwo eine Eval-Version dieser beiden Softwarekomponenten zu bekommen?! Am besten auch als vorkonfigurierte virtuelle Instanz (kein Muß!!!)? Ich hab keine Lust und Geld mir Vollversionen dieser Softwarekomponenten nur zu Testzwecken zuzulegen....

 

Hat da jemand einen Rat?? Wär echt super, da ich schnellst- und bestmöglich weitermachen möchte.

 

Danke schonmal im voraus...

 

Paddy2705

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich jetzt auch bei.

 

Sagt mal: Hat man da überhaupt eine Chance, wenn man noch NIE mit Exchange gearbeitet hat?

 

Habe gerade den Forestprep, den Domainprep und die Gesamtinstallation durchgeführt.

 

Scheint aber recht komplex zu sein, das Thema.

 

Diesmal kann ich wohl froh sein, wenn ich 700 Pts schaffe.

 

Typisch: Ein dickes Ding ist bei jeder Cert drin: Beim MCSA ist es Exchange, beim MCSE ist es Clustering und Zertifizierungsstellen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

eine Testversion von Windows 2000 Server oder Exchange 5.5? Bei den MOC-Unterlagen zu Windows 2000 Server war immer eine Testversion dabei. Ich meine, dass war bei Exchange analog. Also zwangsweise mal schauen, ob man sowas nicht in irgendwelchen Auktionen im Internet bekommt (da Windows 2000-Prüfungen am Monatsende auslaufen, sollte man da was zu fairen Preisen finden). Ansonsten sieht es doch eher dürftig aus (mir ist keine Quelle bekannt, da die Software auch nicht aktuell ist).

 

Typisch: Ein dickes Ding ist bei jeder Cert drin: Beim MCSA ist es Exchange....

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn die Exchange-Spezialisierung hast Du Dir doch anscheinend selber ausgesucht. Du hättest Dir ja auch eine andere Wahlprüfung aussuchen können.

 

Aber man sollte wirklich mit Exchange gearbeitet haben oder sich zumindest exzessiv mit Exchange in einer Testumgebung getestet haben.

Ich würde aber nicht allzuviel Energie mit Exchange 5.5 verschwenden!

Link zu diesem Kommentar
SQL soll ja ohne Vorkenntnisse garnicht gehen....

Habe ich auch gehört, daher hab ich dann die Finger von SQL gelassen.

Exchange ist garantiert keine schlechte Wahl, aber eine Testumgebung ist da Pflicht.

 

@Nils

Leider ist da aber keine Testversion von Exchange 5.5 und Windows 2000 dabei. Und Koexistenz testen ohne diese Software könnte schwer werden.

Link zu diesem Kommentar
beim MS Press Buch zur 70-284 liegt eine 120Tage Version Exchange 2003 bei.
Kann man sich die testversion nicht direkt runterladen bei MS?

 

Bei meinem MOC und auch bei dem MS Press liegt die CD anbei.

 

Okay, wie war die Frage doch gleich?

Da ich das gerne machen würde aber keinerlei Lizenz für W2K oder Exch 5.5 habe, nun die Frage ob es die Möglichkeit gibt irgentwo eine Eval-Version dieser beiden Softwarekomponenten zu bekommen?!

:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...