Jump to content

vista lizenz durch xp ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander

ich habe eine frage zu lizenzen. ich möchte ein rechner kaufen, der für vista linzenziert. jedoch möchte ich xp drauf installieren. kann ich von vista lizenz entnehmen oder muss ich extra ein xp lizenz kaufen.

 

gruss kostonstyle

Das hängt bei dieser Variante von deinem Hardwareanbieter ab. Denn ich denke, dass du einen Pc mit Vista Business OEM Version kaufen möchtest. Hier gibt es Hersteller, die dir das Downgraderecht mitliefern, aber auch nicht bei allen Geräten. Ich spreche dabei von FSC und HP als bekannteste Nicht-Direktversender.

 

Wenn du eine Vista Business Systembuilder Version kaufst, hast du prinzipiell ein Downgraderecht. Für die Installation + Einrichtung benötigst du aber eine original XP Pro Lizenz (inkl. Datenträger). Das bedeutet, dass du entweder eine haben oder eine dazukaufen musst. Diese Lizenz darf auch bereits von dir aktiviert sein und auf einem anderen PC laufen, sie muss nur dir gehören.

Bei einem einzelnen Rechner ist dies dann wohl eher zu teuer, wenn keine XP Pro Lizenz vorhanden ist.

Erkundige dich deswegen im Fachhandel nach FSC oder HP PCs (oder auch weiteren) welche das Downgrade direkt mitliefern (inkl. XP Installations-Datenträger)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...