Jump to content

70-298 wie sieht das aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe vor in den nächsten zwei wochen die letzte prüfung zu machen für den mcse 2003. dannach die 70-299 für den +s

 

aber meine frage ist diese. wie ist es bei dieser prüfung was erwartet mich da???

wie ist da der ablauf, die anzahl der fragen sind so wenig, hat das ein grund.:suspect:

 

ich habe gelesen das es da szenarien gibt :confused: :confused:

 

wer kann da berichten, und ein paar tipps geben wie man sich da vorbereiten kann.

 

 

lg

tl

Link zu diesem Kommentar

Moin,

bei der 298 erwartet dich so einiges ;) Aber keine Angst, das ist nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört. Du bekommst ein 4-5 Szenarien gestellt (viel, viel lesen ist angesagt) und musst dich dann durch die Fragen arbeiten, welche sich im Grunde jeweils auf die Szenarien stützen.

Ich würde so vorgehen: Erst die Fragen lesen, dann zurück zum Szenario und die Antwort "suchen".

 

//Edit:

also mit Fragen lesen meine ich natürlich die Aufgaben (Antworten)... nicht das es zu missverständnissen kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

habe die 70-298 hinter mir: mach ja nicht den Fehler alle Szenarien komplett durchzulesen, dann ist die Zeit pro Szenario vorbei, bevor Du die erste Frage beantwortet hast...

 

....schau am besten sofort auf die möglichen Antworten und suche dann im Text auf Hinweise.....es werden mehrere Verantwortliche in unterschiedlichen Rollen interviewt, da schau mal ganz genau drauf.......besonders wichtig ist der Bereich "Sicherheitsanforderungen"........da gibt es schon sehr viel Hinweise, die Dir helfen bestimmte Antworten auszuschliessen...

 

wenn Du alles in Ruhe durchlesen wirst, dann wirst Du scheitern...

Link zu diesem Kommentar
Prüfungszeit? 120 Minuten?

 

Im Vergleich zur 297 die auf Security Richtung geht, was ist Eurer Meinung nach die bessere Wahl (von der Einfachheit her gesehn) ?

 

Wie schon erwähnt, die Zeit ist knapp bemessen. Es sind 5 Szenarien die jeweils zwischen 4-9 Fragen haben. Ich habe es auch so gemacht dass ich mir erst die Fragen angeschaut habe und dann habe ich in dem Text nach Antworten dazu gesucht. 5 min. vor Zeitablauf in einem Szenarion wird man mit einem Popup gewarnt. Anschliessend geht es automatisch in dem nächsten Szenario und es gibt kein zurück mehr!

 

Was deine Frage zum Vergleich angeht:

Nach meinem Wissen ist die 70-297 eine AD Designing Prüfung und hat weniger mit security zu tun. Die 298er ist wiederum eine Security Design Prüfung.

Man braucht ja nur eine Design Prüfung für den MCSE. Ich habe mich für die 70-298 entschieden, weil sie mir mehr bringt als die 297er. D.h. ich werde morgen bzw. in ein paar Stunden, um 12 Uhr meine 70-299 Prüfung machen. Somit bin ich zusammen mit der 298er noch einen "Schritt" vom +Security entfernt. Der nächste Schritt wäre nämlich die 70-350. Somit war für mich sofort klar welche Designprüfung für mich effektiver ist. Aber das sollte jeder für sich entscheiden :cool:

 

Drückt mir für morgen die Daumen!

Werde hier berichten wie es war...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...