Jump to content

Remotedesktop für Domän Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe am Server 2003 Standard einigen Benutzern das Rechte zur Remotedesktopverbindung erteilt.

 

Wenn sich jetzt die User am Server Remote anmelden möchten klappt dieses nicht und folgende Meldung erscheint.

 

"Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen ......

 

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht aber nichts gefunden.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar

die remotedesktopverbindung ist ein bestandteil der terminaldienste unter windows.

du musst diese unter software windows komponenten auf den clients installieren, damit die remoteanwendung überhaupt verfügbar ist.

 

wie oben steht, die benutzer müssen mitglied in der administrationsgruppe sein, damit du auf deinen server remotezugriff gestattet bekommst.

 

umgekehrt vom server auf die clients zu kommen ist kein problem^^......

 

an den clients einfach als domain-administrator anmelden und auf den server zugreifen stellt kein problem dar.

Link zu diesem Kommentar
das mit den adminrechten ist das problem, denn die domän benutzer dürfen nicht mitglied der administratoren werden

Wie gesagt die 2 Standardremoteverbindungen zum Server dienen rein administrativen Zwecken!

Du musst den Server schon als Terminalserver betreiben, wenn die User per Remotedesktop darauf Zugriff haben sollen, um Programme etc. zu nutzen! Dies erfordert aber wieder auch Terminalserver CAL's!

 

Aber interessant wäre zu wissen, was du überhaupt mit dem Remotezugriff erreichen willst?

Link zu diesem Kommentar

die user sollen zugriff auf ein programm erhalten.

 

Das hatte ich schon fast vermutet das er als Terminalserver laufen muss. In diesem Fall müssten aber doch auch alle bestehenden Anwendungen neu instaliiert werden oder wären die vorhanden wenn ich den Server aufsetze lediglich ausen vor und nur diese die ich jetzt installiere wären über die Termianlsitzung nutzbar

Link zu diesem Kommentar

du musst diese unter software windows komponenten auf den clients installieren, damit die remoteanwendung überhaupt verfügbar ist.

 

Ab Windows XP oder höher ist der RDP Client per default dabei und muß nicht installiert werden.

 

wie oben steht, die benutzer müssen mitglied in der administrationsgruppe sein, damit du auf deinen server remotezugriff gestattet bekommst.

 

Wo hast du das denn her .... ? :suspect:

 

umgekehrt vom server auf die clients zu kommen ist kein problem^^......

 

Das setzt vorraus das die Konfiguration des Remotedesktop auf den XP Pro oder

höher bearbeitet wurde, per default geht das nicht.

 

an den clients einfach als domain-administrator anmelden und auf den server zugreifen stellt kein problem dar.

 

Das macht wohl kaum ein normaler Benutzer im Netzwerk.

 

 

@jo-schua

 

Wenn du den Server als TS Server nutzen willst mußt du unter

Software -> Windows Komponenten Hinzufügen / Entfernen -> Terminalserver den Haken setzen.

 

Damit installierst du den TS auf dem W2k3 als Anwendungsserver. Hierzu wird dann

auch die Lizenzierung ein Thema. Necron hat dir das ja schon geschrieben.

 

Zu deinem Problem mit der Meldung:

 

Kontrolliere auf dem Server mal : Arbeitsplatz Rechtsklick-> Eigenschaften -> Remote

Welche Benutzer dürfen zugreifen ?

 

 

Um welche Anwendungen gehts bei dir denn ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...